Suche Notebook für den Alltag

ciappa

Experte
Hallo,

ich suche ein 15.6 Notebook für meine Frau. Es wird nur zum Bilder speichern und alltägliches wie etwas im Internet surfen genutzt. Dafür sollte es wenigstens 512GB speicher haben, gerne auch mehr, und gerne auch in mehreren Jahren noch flott arbeiten. Nice to have wäre ein integrierter Kartenleser. Das Budget wäre so um die 500 €, falls das dafür ausreicht?

habt ihr vielleicht vorschläge für ein solides Gerät?
Sie hat schon mal dieses Notebook ins Auge gefasst, was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Größe und dem Budget wird sich da nicht viel tun. Und da du keine speziellen Anforderungen hast, kannst da im Prinzip jedes Gerät nehmen. Ich würde lediglich nur nicht zu irgendwelchen NoName-Geräten greifen.

Wenn man sich deine Beiträge hier im Forum ansieht, fragst du regelmäßig nach irgendwelchen Laptops und hast daraufhin dann wohl auch welche gekauft? Also eigentlich solltest du mittlerweile selbst einige Erfahrungen dazu haben. Z.B. welche Notebooks Probleme gemacht haben, oder mit welchen davon du besonders zufrieden warst?

Hat es ausserdem einen speziellen Grund, warum du (auch in anderen Beiträgen) immer mal wieder auf italienische Anbieter verlinkst?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort. Bin bisher immer sehr gut mit den Tips hier im Forum gefahren, deshalb wende ich mich auch immer an euch, wenn ich was suche. Bin halt nicht immer auf dem Laufenden, was aktuell gut funktioniert, deshalb höre ich gerne auf die Vorschläge hier, und kaufe dann auch was hier vorgeschlagen wird. Ich verlinke italienische Anbieter, weil ich in Südtirol, also Italien lebe ;)
Wäre der verlinkte Laptop in Ordnung, oder hättet ihr einen besseren Vorschlag?

Ich denke sowas würde sich anbieten:

pc89.jpg

Ist zwar kein Windows Key dabei aber den bekommt man ja für ein paar Euro.

Danke Martin. Meinst du der erste, mit dem AMD würde ausreichen? Und eine dumme frage, wie funktioniert das mit den windows keys? Windows bei Microsoft laden und online bei einem anderen Anbieter einen Key kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh