Suche Notebook für die Arbeit

Goldi09111

Neuling
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Freundin. Da Sie dieses Jahr mit Ihrem Lehramt-Referndar anfängt benötigt Sie ein neues Notebook. Nun mal zu den Anforderungen:

1. Sparsam (deshalb am Besten mit IGP)
2. leise
3. min. 15"
4. unter 1000€ kosten
5. mattes Display um auch unterwegs im Freien arbeiten zu können
6. Genug Leistungsreserven (man weiß ja nie)
7. Evtl. schon 4GB RAM
8. Betriebssystem muss nicht unbedingt sein

So im Großen und Ganzen war es das eigentlich schon :-)

Hab aktuell 2 Geräte in der engeren Auswahl

1. Acer TravelMate 5760-2414G50Mnbk (LX.V3W02.036) | Geizhals.at Deutschland
2. Toshiba Tecra R850-10W (PT524E-00900DGR) | Geizhals.at Deutschland

Was denkt Ihr? Gibt es eventuell sinnvollere Notebooks?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke euch erstmal für die Infos. Was haltet Ihr von dem Toshiba?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Das HP sieht schon interessant aus. Merkt man den Unterschied den so groß zu 1600*900?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Sorry aber da kann ich mir auch net mehr entnehmen! Wichtiger wären mir hier Erfahrungswerte! Hat denn sonst niemand einen Tipp zwecks Laptop?

du hasts auf 1600x900 ca 30% mehr Pixel. Alles wird ein bischen kleiner (kann über die Win7 Skalierung wieder geändert werden) aber wenns drauf ankommt bekommst du mehr auf dem Display dargestellt.

Ich selber nutze 1440x900 auf meinem Notebook (noch 15.4" 16:10 und nicht 15.6" 16:9) und würde nie wieder etwas anderes haben wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh