Suche Notebook für Freundin

czerkasov

Neuling
So, wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach einem Notebook für meine Freundin. Allerdings scheint mal wieder kein Hersteller zu bauen, was ich gern kaufen würde. Oder ich finde es einfach nicht.
Das Notebook sollte folgendes haben:

- Display mit vernünftiger Auflösung, sprich
--- 17" mit 1680x1050 / 1920x1200 oder
--- 15,4" mit 1440x900 / 1680x1050
- mattes Display!
- Core (2) Duo oder Turion X2
- min. 1GB RAM
- wenn möglich XP pro
- soll 1300€ - max. 1400€ kosten.

Das MSI L735 ist mir da bisher aufgefallen, allerdings kommt auch das mit nem großen Spiegel. Die Grafikkarte ist völlig egal, eine integrierte i950 oder dergleichen reicht völlig.

Hoffe, jemand hier im Forum hat da mehr Ahnung als ich, ein 17" wäre besser. Danke für Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der preisklasse findet man sehr gute IBMs.. würde ich zu raten, da du bzw sie ja keinen leistungsstarken grafikchip wil

Ich halte das HP nx9420(1680x1050) für ein treffendes Gerät. Es liegt kein Windows dabei und hat nur 12Monate Garantie, die kann man aber durch mitbestellen einer Erweiterung ausbauen, was ratsam ist.

Als Alternative das extrem Stylische LG Electronics W1-JDGAG, hat zwar "nur" eine 1440x900, reicht aber aus für alle Anwendungen.
Hat eine etwas größere Festplatte und standardmäßig 2 Jahre Garantie.
Es wird mit Windows XP Media Center Edition ausgeliefert, vielleicht gefällt dir das ja...

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten, waren hilfreich. Das nx9420 ist nett, aber irgendwie scheints die matten Displays nur fürs 9440 zu geben, welches leider in einer anderen Preisklasse angesiedelt ist.
Die 1440er Auflösung wäre ne Notlösung, reicht zwar wohl für die meisten Programme, aber einige machen doch mit ner höheren mehr Spaß.
Tendiere mittlerweile zu nem ThinkPad z61m, das gäbs bei Nofost mit nem matten 1680er Display inkl. 3 Jahre Garantie für 1500,-
Irgendjemand Erfahrungen damit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh