Suche Notebook für meine Anforderungen

Daikon

Enthusiast
Hi,

will mir in den nächsten zwei Monate ein Notebook zulegen. Es sollte eigentlich nicht sehr klobig und schwer sein, also unter 3KG aber mind. ein 14" Display. Von der Leistung her sollte ein P III mit 800MHz auch reichen kann aber ruhig mehr sein. Ich werde es hauptsächlich zum Surfen und Schreibkrams verwenden. Zwei Stunden sollte das Notebook ohne Strom auskommen. Ich habe schon an ein IBM T20/21/22 oder Compaq N600c gedacht aber vielleicht hat ja ein anderer noch einen Geheimtip. Max. wollte ich 350€ ausgeben.

Gr€€tz

Daikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preisrahmen kommt ja nur ein gebrauchtes Notebook in Frage... Oder vielleicht ein altes Modell, dass irgendwo im Lager länger überstanden hat. Mit IBM kannst aber sicherlich nicht viel falsch machen!

Ein neues kommt auch nicht in Frage da ich die Leistung nicht gebrauchen kann und warum soll ich dann mehr ausgeben ;-)

Ich frage mich nur, ob ich mitn IBM 2 Stunden per WLan auch ohne Strom surfen kann.

Oder einen neuen Akku für das gebrauchte Gerät kaufen.
So ein Akku für ein älteres Modell sollte nicht mehr sooo teuer sein, und bringt dir dann aber wieder volle Mobilität. ;)