Suche notebook für meine zwecke^^ Empfehlungen gesucht.

Pimok

Enthusiast
ich suche ein notebook das folgende ansprüche erfüllt:

- arbeiten sollte angenehm möglich sein (dualcore ?)
- ältere spiele wie monkey island 3 oder ähnliches sollte drauf laufen, evtl auch mal CS 1.6 (reicht da der GMA? Kann zur not auch auf CS verzichten^^)
- HDD sollte am liebsten ab 80GB groß sein, kleiner falls nötig auch
- DVD brenner nach möglichkeit, dvd laufwerk ist aber pflicht.
- display ab 14", liebend gerne widescreen, normal geht aber auch.
- möglichst lange akkulaufzeit
- nicht zu laut, dazu hab ich mein haupt pc ^^
- und das wichtigste: günstig! sollte nach möglichkeit nicht über 900€ gehen.

hat wer da ne empfehlung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP nx7400, Core Solo T1300 1.66GHz, 512MB, 120GB (RH621ES) für 699 euro

oder als Core 2 Duo T5500 1.66GHz, 512MB, 80GB (RH390ET) für 860euro
greetz schubüüü

hmm, laut der HP homepage is dieses notebook nicht mehr in produktion :( alternativen evtl ?

Ähm doch es ist aber noch wunderbar zu kaufen... Also selbst wenn es so nicht mehr produziert werden sollte ist das noch kein Problem...

lg

hmmm... ok :fresse: darauf hab ich nun nicht geachtet. aber sowas in der richtung wäre genau das richtige. reicht denn der GMA950 für ältere spiele aus ?
und welche alternativen gibt es noch ? man möchte ja ein wenig auswahl haben :)

nx6325

würde ich dir empfehlen, ich hab den vorgänger nx6125
und bin sehr zufrieden damit, für den Preis bekommt man egl nix besseres
verarbeitung ist auch sehr gut

Ich hatte einmal einen Acer Aspire.... seitdem mache ich einen recht großen Bogen um Acer. ;) Leistung hat gestimmt, aber die Verarbeitung war eher durchschnittlich... vor allem die Tastatur war nicht gerade perfekt.

Deswegen:
oder als Core 2 Duo T5500 1.66GHz, 512MB, 80GB (RH390ET) für 860euro
greetz schubüüü

Oder gleich bei Notebooksbilliger.de mit 1GB RAM und 120GB HDD für 849 Euro. ;) (EDIT: aber mit Core Duo, wie ich gerade sehe)

Die Grafikkarte sollte für ältere Spiele reichen.

Hi,

ja, aber dabei handelt es sich doch nur um einzelne NBKs aus der 7400er Reihe mit den älteren Core Duo oder Celeron Prozessoren, die nicht mehr gebaut werden und nicht um die gesamte 74er Reihe - in die jetzt eben die neuen C2D Prozessoren eingesetzt werden!

Gruß
Peter

achso oO'
naja ^^ mal schauen welches es wird, ich schwanke zwischen dem 74er mit c2d oder dem von dave genannten. eigendlich tendiere ich eher zum letzteren da mir AMD lieber ist als Intel, wobei man die performance der C2Ds nicht ausser acht lassen sollte...

Aufm Desktopsegment würde ich lieber ein AMD System aufbauen, die Turion Notebooks sind aber fast genauso teuer wie die Intel Core2Duo mit Centrino Technologie...daher würde ich mich an deiner Stelle nach einem günstigen C2D Notebook ab 1,66Ghz umschauen.

hmmm, dafür das das book "nur" nen core duo mit ohne 2 eingebaut hat is der preis aber ganz schön heftig oO oder hat das was besonderes was ich übersehen habe ? designtechnisch gefällts mir nämlich ziemlich gut^^

hmmm, dafür das das book "nur" nen core duo mit ohne 2 eingebaut hat is der preis aber ganz schön heftig oO oder hat das was besonderes was ich übersehen habe ? designtechnisch gefällts mir nämlich ziemlich gut^^

jo der preis is wieder verdammt hoch gegangen hab ihn für ca. 830 anfang november gekauft...

ausser das der core duo keine 64 unterstützt gibts da eh keine großen unterschiede. in super pi ider der core duo mit 1,6 ghz nur 3-4 sekunden langsamer als mein x2 @2.95ghz das spircht ja wohl für sich^^

hier steht mehr drüber
http://www.notebookcheck.com/User-Test-BenQ-Joybook-R55-R55-G24.1351.0.html

mit dem teil spiel ich spiele wie css,hl2,doom3,far cry,c&c stunde null, flat out 2 usw ohne problme. css und hl2 sogar @1280x800 und alles auf hoch ausser hdr und aa/af.
die graka taktet @standard mit 450/700mhz hatte sie auch schon mit 560/800 l laufen und auch mit gespielt^^ die temperaturen von hdd,graka und cpu sind auch verdammt gut.

ein großer nachteil sind die lautsprecher... da sind externer lautsprecher oder kophörere schon fast pflicht. akku hält zwischen 2-3 stunden. ausser natürlich bei games. das display ist auch hammer "Worldest fastet 16ms 15'4 widescreen display"

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a219269.html

das dürfte etwas schneller sein. 64bit ist eh quatsch. leider etwas teurer und display ist wohl net so fix wie das vom r55.....

naja das is auch nur ganz minimal schneller... cpu und ddr 667 anstatt 533 macht nit allzu viel aus.

grakas:

...................................... x1450................................7400
Pixel/vertex piplines.............4/2..................................4/3
gpu/speichre takt.................550/450 ....................450/450
Bit .......................................128.....................................128

die 7400 schafft bei mir auch 560/800mhz... also denke ma die liegen auch sehr nah einander

ich hab mir das ganze mal durch den kopf gehen lassen. ich denke, sobald ich meine alte workstation verkauft habe (siehe V Thread in der sig) wirds das HP nx6325 werden. Dürfte für meine Ansprüche ausreichen und ist mit 799€ noch sehr günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh