[Multimedia] Suche Notebook für meinen Opa bis 520 Euro

Suprotan

Enthusiast
Aloha Jungs,

ich suche für meinen Opa ein Notebook, er ist Brillenträger, deswegen denke ich ein großer Bildschirm ist schon fast pflicht.

Er ist Neuling, hat wohl gemeint er will darauf schreiben, aber auch en bißchen spielen, aber ich denke mal eher Sachen die nicht extrem GPU hungrig sind ;)

Später will er wohl auch evtl. noch darauf surfen.

Preislimit wären jetzt erstmal bis 450 Euro, Schmerzgrenze läge bei 520 Euro.

Erste Auswahl:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Gedanke mit 17" ist sicherlich nicht schlecht. Aber älterer/alter Brillenträger und Spiegeldisplay schließt sich meiner Meinung nach aus.

Hier mal zwei andere Vorschläge:
Dell Vostro 3750, Core i3-2330M 2.20GHz, 2048MB, 250GB, silber (V375001S) | Geizhals.at Deutschland
Samsung 305E7A, AMD A4-3305M 1.90GHz, 4096MB, 500GB, Radeon HD 6480G (NP-305E7A-A01DE) | Geizhals.at Deutschland

Ein NB mit dedizierter Grafikkarte ist für ihn nicht erforderlich. Die Onboard GPU sind auch für altere Spiele völlig ausreichend.

Naja das Notebook wird großteils innen genutzt, daher denke ich das es nicht so schlimm ist, wenn es ein glänzendes Display ist. Ich finde mein gepostetes von den technischen Daten her ansonsten besser..

Die beiden anderen genannten Notebooks sind kurzfristig günstig nicht lieferbar, von daher bleibt mir eigentlich nur das Lenovo. Dazu kommt das auf dem Dell nur 1 Jahr Garantie ist, das schon ein bißchen wenig für ein Notebook von 500 Euro.. Die einzige Alternative die ich noch gefunden habe ist diese hier: http://geizhals.at/de/705802

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Nee soll wenn dann schon ein neues Notebook sein, mit 2 Jahren Garantie, werde dann wohl das Lenovo bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh