Suche Notebook für multimedia und etwas gaming

lucas88

Neuling
Moin Leute,

mein aktuelles Asus z53 (dualcore 2*2gb) ist mittlerweile doch schon arg am kriechen und hat sich den ruhestand so langsam verdient.
Einsatzgebiet ist schon meist in der eigenen Wohnung, angeschlossen an nen 40" Samsung Full HD TV.

Preislich sollten 1600 € nicht überschritten werden. Neben Leistung sollten Verarbeitung und Balance auch stimmen.
Full HD Auflösung (1980*1020) sollten Display und Graka darstellen können. SSD mit 256 GB wären sinvoll(halt immernoch arschteuer), minimum 128 GB!
Dass ich leistungstechnisch im Gegensatz zu nem Desktop System Abstriche machen muss, ist mir vollkommen klar.
Vielleicht wird es dennoch möglich sein, das ein oder andere kommende Spiel mit reduzierter Grafik spielen zu können..

über ein paar Gedanken eurerseits würde ich mich freuen.

LG,
Lucas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist doch sicher wieder eine Mittelklasse Grafikkarte verbaut die das Display nie im leben befeuern kann...
PS Dein Link funktioniert nicht
PPS: Samsung np700g7

sorry, dass der link nicht funktioniert :(

der vaio (f24) hätte dann folgende facts:
# Intel®Core(TM)i7-2670QM,2.2GHz
# Legales Windows® 7 Home Premium
# 256 GB SATA Flash SSD
# 8 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
# Blu-ray Disc(TM) Writer
# 41,6 cm LCD, 1920x1080 Premium
# NVIDIA® GeForce® GT 540M 2GB

EDIT: okay, die karte is echt fürn arsch, muss mich komplett umorientieren ^^

Preis: 1.680,98

müsste mal nach benchmarks bzgl. der graka schauen, stimmt schon, wird eher so ein mittelklasse ding sein. aber würde sony denn generell ne wenig leistungsfähige graka in ein notebook stecken, wenn da gleichzeitig so ein hochwertiger full hd bildschirm angeboten wird?
das medion angebot sieht gar nicht schlecht aus eigentlich, aber hätte gerne etwas bisschen hochwertigeres, ohne medion zu nahe treten zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Medionbüchse ist ein MSI Barebone welches auch als XMG P711 verkauft wird. Tests hierzu solltest du finden.
Sony ist auf Lifestyle Multimediabüchsen ausgerichtet. Kann man halten was man will. Gaminggeräte sind das nicht.

Wen du 1600,- € Coins hast, lohnt es noch 4 Wochen bis zu den GTX670M Geräten zu warten.
Also die MSI 3rd Gen Intel Büchsen.
(Die Nachfolger von den aktuellen.)

okay. tendiere gerade dahin, mir evtl. doch nen leistungsstärkeren desktop-PC zusammenzustellen und für die mobilen Dinge in naher Zukunft ein kleines, feines subnotebook / ultrabook anzuschaffen...
danke euch für die vorschläge! wenn wem trotzdem noch was einfällt, immer her damit :)

sorry für den doppelpost, aber werde jetzt doch den kompromiss schlechthin eingehen : Shuttle Systems Configurator

nimmt wenig platz weg und leistungsstark. werde dann mal im richtigen subforum weitermachen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh