Suche Notebook für Multimedia

RobPayne

Enthusiast
Hallo.

Wie es oben steht suche ich einen Multimedia laptop.

Ich hab mit sehr viele Threads durchgelesen und bin einfach zu unschlüssig.

Ich hätte gerne ein Laptop das eine akzeptable Leistung bringt und eine gute Akkulaufzeit hat. Ich will kein Gamerlaptop da ich hauptsächlich am PC spiele.
Alte Spiele wie System Shock 2, Quake1,2,3, Duke 3D und ein paar andere sollten schon auf dem Teil laufen.

Hauptaufgaben des Laptops sollen DVDs,DVB-T (besitze einen Stick) und surfen und gelegentlich ein altes Game wie die oben genannten in dem Bereich sein.

Sprich mit einer x1400 oder Geforce 7400 wäre ich relativ zufrieden.

Da ich noch nie ein Laptop gekauft habe wollte ich erstmal einen günstigen ausprobieren. Da ich einen Lenovo T60 live in der Hand war ich sehr begeistert von dem Teil aber leider sind sie sauteuer.

Deswegen setz ich mein absolutes Limit auf 1000€. In 2-3 Jahren werd ich mir dann ein schönes Lenovo gönnen.

Mir ist es auch relativ egal obs ein AMD oder Intel CPU sein soll.

mfg RobPayne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es mit Notebooks der Marke Medion aus?
Sehr Vorteilhaft sind ja die 3 Jahre Garantie.

Am 1 Februar kommt dieses Modell

* Intel Core Duo T 2050 mit 2x 1,6 GHz
* 1024 Megabyte DDR-RAM von Samsung (
* 160 Gigabyte Western Digital Festplatte
* ATI Mobility Radeon X 1350 (128 - 384 Megabyte shared)
* Dual-Layer DVD-Brenner von LG (DVD-RAM)
* interne DVB-T TV-Karte
* Stereo-Lautsprecher mit Subwoofer
* 17-Zoll-TFT im 16:10-Format
* Analog-Modem
* Windows Vista Home Premium
* Tastatur mit Zahlenblock

oder ist generell von dieser Firma abzuraten?

Ich würde gerne mal wissen was ihr zu dem Benq sagt. Bin auch gerade auf der Suche nach nen neuen Book und hab das Benq so im Blick.

In irgendeinen Thread meinte jemand das Benq der selbe "Misst" ist wie Acer, Medion und diese Siemens Notebooks. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal wissen was ihr zu dem Benq sagt. Bin auch gerade auf der Suche nach nen neuen Book und hab das Benq so im Blick.

In irgendeinen Thread meinte jemand das Benq der selbe "Misst" ist wie Acer, Medion und diese Siemens Notebooks. Stimmt das?

quatsch....

hab selbst das benq und das gerät ist einfach nur super.

http://www.notebookcheck.com/User-Test-BenQ-Joybook-R55-R55-G24.1351.0.html
und hier kannste noch 40 seiten im forum zu lesen
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1444.0.html

und hier im forum findeste auch einiges über das benq r55.g24 hab hier desöfteren berichtet...

Also ich würde das Benq dem Medion vorziehen. Such hier im Forum einfach mal nach dem Benq man hört nur gutes !!!! Also kauf dir ganz klar das Benq und nicht das Medion. Benq is gut Verarbeitet relativ gute Leistung und super P/L verhältnis...

Stimmt schon ibm schlägt keiner in der Verarbeitung, aber grafikkarten technisch siehts etwas schwach aus. Medion schlägt jawohl jeder in der Verarbeitung.

reicht der onboard gpu für die oben genannten spiele?

hab mal bei Dell reingestöbert und mir ist der Inspiron 1501 aufgefallen. laut notebookcheck hat der ziemlich gut abgeschnitten.

der ibm ist ja schön und gut aber das einzige was mich stört ist die 12 monate Bringin garantie. man müsste 200€ noch dazulöhnen damit man sich sicherer fühlt

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment hab ich ein HP nx6325 (Grafik: ATI Raedon Xpress 1150)
Auf dem Teil läuft CSS auf 800x600 flüssig. Gerade spiel ich Medal of Honor und das läuft sehr gut drauf.

Also für die oben genannten Spiele reicht auch der Chipsatz, der ist sogar Vista-Ready! :d

Zum Inspiron 1501 hat niemand ne Meinung?

An BenQ stört mich die vergangene Arbeitspolitik. Ich habe so ziemlich kein Vertrauen in diese Firma wegen Garantie und so weiter. Wie seht ihr das?

Und dabei hat sogar die Blödzeitung ausnahmsweise den Schuldigen für die Benq Siemens Handypleite richtig ausgemacht: Das Siemensmanagement.
Mach dir mal keine Sorgen um Benq.
Da hätte ich nach dem Schwarze Kassen Skandal und der 400 Mio Euro Strafe doch mehr Angst mir ein FSC Notebook zu kaufen. ;)

Also ich kann uneingeschränkt das BenQ kaufen als Einsteigergerät?
Weiß jemand wielang der Akku unter Last in der Praxis hebt? der notebookcheck test ist mir ein bisschen zu ungenau.

also im office schafft mein benq zwischen 2:00-2:45 stunden. kommt drauf an auf was die helligkeit gestellt ist ob wlan an oder aus ist usw... und natürlich mit nhc auf 800mhz runtergetaktet bei 0.950 Vcore normal takt ist ja 1,6ghz aber mit nhc kannste einstellen das die 1,6ghz mit 0,950Vcore laufen sollen anstatt mit den vorgegebenen 1,250Vcore. Hab die 1,6Ghz mit 0,950 Vcore mehrere stunden unter prime ohne probleme angehabt und die temps haben sich gegenüber 1,250 Vcore um mehr als 10° gebessert!

unter last hab ich noch nicht ausprobiert wie lang er hält schätze mal aber nicht viel länger als 30-45 minuten auch da kommt es wieder auf die helligkeit/wlan usw an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh