[Business] Suche Notebook für Mutter

el_pro

Enthusiast
Hallo,

das Thema ist bei uns mal wieder aktuell. Ich suche für meine Mutter ein Notebook bis 800 Euro. Hauptanwendungsgebiet ist drauf schreiben, surfen und evtl. mal einen Film gucken. Gespielt wird nicht, auch keine Bildbearbeitung, Videoschnitt oder sonst was. Wichtig ist, dass der Akku lange hält, die Tastatur gut ist und das Display passt und nicht spiegelt, weil sie im Sommer viel draussen arbeiten will.

Natürlich hätte sie am liebsten die "eierlegende Wollmilchsau": Schick, klein, leicht. Deshalb wäre ein Ultrabook vielleicht angebracht. Allerdings schrecken mich da die eingeschränkten Erweiterungsmöglichkeiten (fest verbauter Akku, fehlende 2,5" Slots für SSD) ab. Und jetzt kommt ihr ins Spiel! Ich denke ihr seid da mal wieder deutlich besser auf dem Laufenden als ich! :bigok:

Achso, Service ist auch ganz wichtig, weil meine Mutter weiter weg wohnt und so viel Ahnung von PCs hat wie ich von Quantenphysik!

Danke schomal und Grüße
el_pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe nicht viele Optionen.

Das eine ist das Samsung 530 oder 535, das andere ist das Samsung 900x3.

Die 500er gibts ab ca 600€ bis 1000€, die 900x3 sind ne ganze Ecke eleganter und mit sehr viel besserem Display usw, gehen aber erst ab ca 1000€ los.

Wegen der Erweiterbarkeit:
Wieviel Platz braucht denie Mutter?
Für Office und ein bischen Kleinkram reichen doch eigentlich 120gb, oder?

PS: Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für die schnelle Antwort!

Für Office und Kleinkram reichen 120gb schon aus, aber evtl. will ich ihr auch mal ein paar Filme/serien und Musik aufspielen. Mit den gängigen Officeprogrammen etc. wird das schon eng. Vorallem soll das NB die nächsten 3 Jahre schon überstehen und man weiss nie, was da noch für Anwendungen (und Größen) kommen.

Den Preisvergleich oben habe ich in den letzten Jahren schon gefunden. Da ich aber nicht mehr up-to-date bin stelle ich meine Fragen lieber hier. Das Testberichte nicht immer aussagekräftig sind hast glaube ich sogar Du in einem anderen Beitrag hier gepostet. Und da vertraue ich dem Forum hier alle male mehr und bin damit immer gut gefahren!

Viele Grüße
el_pro

Das sieht doch schonmal gut aus! Hast Du einen Ahnung, wie der Service von Samsung bei Notebooks ist?

Würde dann noch eine richtige SSD einbauen, dann wäre das auch von der Leistung i.O.

Was mich ein wenig stört ist die Kritik an der Haptik und Verarbeitung des Displays, hast Da das Gerät selbst schon in der Hand gehabt?

Service ist ok.
Wenn du eine "richtige" ssd willst kannst du auch zum 900x3 greifen, das kommt mit 128er SSD und einem genial guten Display.

In der Hand hatte ich es nicht. Ich stehe nicht auf Ullabooks und bin meinem Panzer, dem M4400 treu.

Ich ahbe mal bissl geguckt.. das Samsung Serie 5 Ultra Touch 540U3C A01 wäre ideal gewesen, aber warum zur Hölle verbauen die da wieder ein glare Display? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh