Suche Notebook für Office, ICQ und Surfen...[Exel-Tabelle inside]

middy

Semiprofi
Hallo,

ich bin nun schon seit längerem am suchen nach einem geeigneten Notebook, habe allerdings noch nicht wirklich etwas richtiges gefunden.

Kriterien:

- min. 1 GHz CPU
- min. 256 MB Ram
- Touchpad (dadurch kommen ältere IBM Modelle nicht in frage)
- max. 14,1 Zoll TFT --> sollte recht mobil sein (kein Desktop Erstatz)
- max. 2,5 kg Gewicht

Bei dem Geld was ich ausgeben werde bin ich mir noch nicht so ganz sicher, endweder denke ich maximal 350€ für ein gebrauchtes oder maximal 600€ für ein neues.

Habt ihr vllt ein paar Vorschläge?

MfG Middy

PS: Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neu gibts ja als echte alternative nur das hp. gebraucht wäre ein t40 die beste wahl.

Neben dem HP: http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=397880
Gäbe es auch noch das Acer Aspire 5051
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=396922

Diese gab es vor kurzer Zeit noch für unglaubliche 499€ bei Elektronikscout24.
Wie ist den die Verarbeitung des HP und wie ist es im Vergleich zum Acer?

Der einzige Nachteil bei beiden ist die Größe, ich wollte ja eigentlich ein eher kleineres Notebook. Obwohl das Acer nur 14,1" hat ist doch ganz schön groß oder?

MfG

Ich hab mir mal ne Art kleine Werte Tabelle Verschiedenster Notebooks gemacht könnt ihr euch ja mal ansehen....
Eigentlich sind da noch Bilder bei aber dann wäre die Datei leider zugroß....

Anhänge

• Notebook-Vergleich (kleine Größe).zip
    3,5 KB · Aufrufe: 49
schöne tabelle :bigok:
beim d600 würd ich n modell mit 40gb bevorzugen,
da es imho das einzige mit 5400upm ist,die anderen drehen mit 4200upm. desweiteren haben die d6** modelle n gbit-lan ;)

_:_
RK

also im d600 wurden halt verschiedene platten verbaut.
ich zitier mal "Bei der Festplatte besteht die Wahl zwischen einer 40 GByte-Platte mit 5400 Umdrehungen pro Minute oder 20, 30 und 60 GByte mit 4200 U/min"

_:_
RK

Höhere Umdrehung heißt allerdings auch höhere Lautstärke, richtig?

Nicht unbedingt.
Eine höhere Umdrehungszahl garantiert auch nicht unbedingt eine bessere Datenübertragungsrate.
Dies ist durchaus modellabhängig.

Gibt es noch irgendwelche Alternativen? Im Bereich 400-600€, möglichst neu.

Danke

auch wenn ich gleich gesteinigt werde, wir haben bei uns inner firma 7 latitude d520 und die displays sind durch die bank weg grausam in bezug auf ausleuchtung und blickwinkel abhängigkeit.

gruß luisoft

auch wenn ich gleich gesteinigt werde, wir haben bei uns inner firma 7 latitude d520 und die displays sind durch die bank weg grausam in bezug auf ausleuchtung und blickwinkel abhängigkeit.

Warum solltest du gesteinigt werden?:hmm:

€: Wie ist das HP nx7400 im gegensatz zum nx6325 ? Zum DVD gucken doch eig besser geeignet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich aber weder 2 Jahre Garantie noch einen DVD-Brenner und ich denke der is doch auch nicht annähernd so leistungsstark wie das HP oder?

Aber der Händler muss doch 2 Jahre geben. Somit habe ich 2 Jahre Garantie. Was ist der Unterschied?

Garantie ist nicht gleich Gewährleistung
-> zur Not hilft Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte denn an diesem besser sein als an den HP nx 6325.
In der aktuelle ct (25) ist ein Test drin.
Neue Notebooks in dieser Preisklasse ist eine recht neue Entwicklung.

Welche NB sind getestet worden?

http://www.heise.de/ct/
Günstige Mobile
Notebooks von 12 bis 17 Zoll unter 1000 Euro
Prüfstand,Notebooks,Vergleichstest, Notebooks, Lowcost-Systeme,Notebooks Win,AMOI T30-10,Asus A6RP,R2H,Acer TravelMate 2492WLMi,Smartbook i-2500V,Aspire 5051AWXMI,HP Compaq nx6325,Aspire 7003WSMi
c't 25/06, Seite 130

So ich hab mir die C'T gekauft.....das Acer 5051 schneidet sehr gut ab....allerdings bekommt man es nicht mehr dür 499€, daher denke ich werde ich mir das HP kaufen. Sobald sich das mit der Displayhelligkeit geklärt hat.

MfG

Wo liegt der unterschied zwischen Celeron und Sempron?

Ich meine eig mehr so von der Leistung her...gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Celeron 420 und dem Sempron 3500+?