Suche Notebook für Pensionistin für die nächsten 10 Jahre

wittib

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
111
Guten Morgen liebes Forum,

ich suche ein Notebook für eine Bekannte. Sie macht nicht viel damit. Office, Internet, Fotos betrachten und ev. ein wenig Bearbeiten, Fotos vom Smartphone synchronisieren,...
Das Notebook sollte soweit es geht, zukunftssicher sein (sie will ihn 10 Jahre verwenden :-) )

Nach was sollte ich ausschau halten? Da ich aus AT bin, ist die Auswahl nicht so groß wie in DE. Welche CPU AMD Ryzen 3/5 3500/4500? Intel i5-10x? Ich habe mich schon längere Zeit nicht mehr damit beschäftigt und weiß nicht, welche aktuell die bessere CPU ist.

Notebook sollte ca. 15" haben, ich denke 1920x1080, non-glare, mind. 8GB Ram, mind. 256GB SSD, Nummernblock, ...

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank
wittib
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort. (ich habe vergessen zu erwähnen, Preisgrenze 600 Euro, aber ich frag mal nach, ob der Preis ok ist).
Hat ja auch Win10pro und zusätzlich eine 1TB HDD. Die Shops sind zwar leider nicht in der Nähe - müsste ich online bestellen. (hab da immer ein wenig bedenken, wenn Garantiefall eintritt).
 
Danke für die schnelle Antwort. (ich habe vergessen zu erwähnen, Preisgrenze 600 Euro, aber ich frag mal nach, ob der Preis ok ist).
Hat ja auch Win10pro und zusätzlich eine 1TB HDD. Die Shops sind zwar leider nicht in der Nähe - müsste ich online bestellen. (hab da immer ein wenig bedenken, wenn Garantiefall eintritt).
Garantie geht eh über einen Partner vom Hersteller, also HP. Der Händler ist da nur eine Station "Flüsterpost" zwischendrin.

Unter 600€ kannste mal schauen was es in AT verfügbar gibt -oder du kannst ggf. ein 520€ Modell gegen erhöhte Versandkosten aus DE bestellen. Vielleicht kommst du so unter die 600€.
Wie gesagt - Garantie geht eh über den Hersteller.

Grade mal das gleiche Gerät auf DE umgestellt: 50€ günstiger :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh