Suche Notebook für Schule und das Spielchen zwischendurch

Blacktron

Enthusiast
Hallo,
da ich Ende August für 3 Monate nach Kanada fahre , wollte ich ganz gerne nen Notebook haben was ich mitnehmen kann. Braucht fast nur Officeaufgaben zu übernehmen, aber für einige Spiele sollte es auch nicht zu langsam sein.Also hier mal die Aufgaben im einzelnen :
  1. Im Internet surfen (möglichst W-LAN! )
  2. Officesachen ;)
  3. Programmieren in Delphi
  4. CS 1.6 / Anno1602 sollten laufen
  5. Half-Life 2 möglichst auch
  6. Nen normales 15 Zoll Display reicht (also 1024x768 )
  7. Akku sollte vielleicht so 2 Stunden oder so durchhalten.

Weitere Schmankerl wären natürlich so Dinge wie Bluetooth. Aber das wird mein Budget nicht zulassen. Das liegt nämlich zwischen 500 und 600 €. Ist es bei dem Budget überhaupt sinnvoll irgendein neues Notebook zu kaufen oder sollte ich lieber nen ehemaliges Spitzenmodell kaufen? Hat jemand generell erstmal Vorschläge.
Mit besten Grüßen!

Edit: Gut wären natürlich Notebooks mit Schüler/Studentenrabatt. (geht beides, hab auch nen Studenten in der Familie :d )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das HP nx6125 an. Bis auf Bluetooth (welches du aber per USB nachrüsten kannst) entspricht es all deinen Kriterien. Selbst HL2 wird auf niedrigen Details lauffähig sein :)

Cody schrieb:
Schau dir mal das HP nx6125 an. Bis auf Bluetooth (welches du aber per USB nachrüsten kannst) entspricht es all deinen Kriterien. Selbst HL2 wird auf niedrigen Details lauffähig sein :)

Na das is ja schonmal nen Anfang. Aber am RAM könnte noch was gemacht werden. ( 512 MB - 128 MB = 384 MB ) Hat sich eigentlich schonmal jemand den aktuellen Plus-Laptop angesehn? Ist auch nen Sempron 3xxx+ Mobile , 1 GB RAM , Radeon X200 oder wie die mobile Version doch heisst, 100 GB Festplatte und hat auch WLAN. Ist von Packard Bell, taugen die was? (ok , kostet auch 700 € )

Den Ram kannst du ja problemlos selbst aufrüsten.
Die X200 ist nochmal ein Stück langsamer als die X300. Würde dann schon letztere wählen.

Cody schrieb:
Den Ram kannst du ja problemlos selbst aufrüsten.
Die X200 ist nochmal ein Stück langsamer als die X300. Würde dann schon letztere wählen.

Aber wenn der Ram schon aus 2x 256 MB besteht? Ich mein , die werden ja nicht 4 RAM-Bänke in nen Notebook einbauen. :d Das mit der X300 hab ich aber glatt überlesen, hab gedacht dass is auch ne X300. Also wie gesagt, Manko wär eigentlich nur der RAM.

Schau dich mal nach IBM Thinkpads um. Da gibt es schon welche unter 600 € und die genießen einen super Ruf. Die onboard Grafik müsste CS 1.6 in 1024x768 auch noch packen.

Cody schrieb:
Tausch einen Riegel gegen einen 512er oder 1024er und gut ist ;)

Das wär vielleicht ne Idee. Naja, ich werd mich mal nach nem Preis für Speicher und evtl. Einbau erkundigen. Und ich hab grad im Datenblatt noch nen paar nette Details entdeckt. Zum Beispiel hat das Teil nen eingebauten Cardreader und nen Fingerabdruckscanner. :d

Ist der Sempron nicht eigentlich nen Desktop-CPU? Wie sehr leidet denn der Akku dadrunter?

Wie schon gesagt, die Grafikkarte ist nochmal ein ganzes Stück langsamer.

Das Teil hab ich in Natura gesehen, Verarbeitung gefällt mir überhaupt nicht (knautschig, klapprige Tasten usw.).

So , Budgeterhöhung auf 700 €. ;)

Edit: Was sagt ihr zu dem? Also der RAM reicht mir , Grafik ist ne X300 , 80 GB Festplatte. Nur : Wie schnell ist der Prozessor?

Edit2: Und lohnen sich die 30 € Aufpreis für den hier: Klick!Einziger Unterschied der mir aufgefallen ist, ist die Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh