Suche Notebook für Studenten

m1ka

Neuling
Hi.
Ich suche ein günstiges Notebook zum arbeiten, surfen und DVD schauen.

Es sollte auf jeden Fall folgende Eigenschaften besitzen:
- 15,4 Zoll
- min. 250 GB Festplatte
- min. 3 GB RAM
- Intel Core2Duo Prozessor (ab 2 GHz)
- bis ca. 600 Euro
- min. 2 Jahre Garantie

Mit den Grafikkarten kenne ich mich nicht so aus. Es sollte auf jeden Fall zum DVD schauen reichen. Vielleicht ein Tipp von euch was mindestens verbaut sein sollte!

Danke schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ca. 600 Euro
ist diese Grafikkarte ausreichend für DVD?
scheint ja nur Onboard zu sein...

ok.. wie gesagt, ich kenne mich mit Grafikkarten nicht so aus. danke für info^^

jede grafik"karte" in einem aktuellen dualcore-notebook reicht für DVD, an sich sogar für bluray/HD-videos.

die karten sind quasi besser als eine gamerkarte für PC vor 5-6 jahren ;)

das lenovo würde auf jeden fall reichen. man kriegt aber auch noch stärkere, größere platte usw., wenn du bis 600€ gehen willst.

is sonst nix wichtig, also webcam, bluetooth usw?

Das Lenovo hat sich letztens ein Freund bestellt, war sehr zufrieden damit. Zudem ist der Bildschirm sehr hell, da eine LED-Hintergrundbeleuchtung verbaut wird.

Hi,

wenn Du das Notebook fürs Studium brauchst dann achte auf einen guten Service! Daher würde ich dir auf jeden Fall 3 Jahre VOS empfehlen. Den bietet z.B. Dell.

Willst du das auch mit an die Uni nehmen (Gewicht, Akkulaufzeit) oder nur zu Hause nutzen?

Kommt prinzipiell ein gebrauchtes in Frage? Für den ersten Fall würde sich das evtl lohnen ein gebrauchtes Business-Notebook zu kaufen, um zu Hause zu surfen ist's eher unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Akku und Gewicht sind eigentlich nicht so wichtig, da ich überall wo ich damit arbeiten muss eine Steckdose in der nähe ist!
Gebraucht sollte es nicht sein, da mir mein altes HP schon nach 3 Jahren defekt war... deshalb nur NEU.

Willst du es denn mitschleppen?!

Weil da könnten 15.4'' schon zu viel sein. Guck mal in meinen Thread, da gibts auch einige Vorschläge, suche nämlich auch eins, wenn auch mit etwas mehr Ausstattung als du.

Guckstdu hier :) Thread

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh