[SUCHE] Notebook fürs Studium {max. 1000€}, Req. s. Thread

patcha

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
9
Hallo Freunde,

dies hier ist mein erster Thread, also lieb sein ;)
Ich suche ein Notebook für mein Studium, dabei sollte es auf jeden Fall folgende Charakteristika aufweisen:

- maximal 1000€
- lange Akkuzeit (weil viel unterwegs)
- leiser Lüfter (lautes Rauschen nervt im Hörsaal)
- relativ leicht (weil viel unterwegs)
- keine Zockergrafikkarte (ich spiele nicht, nur zum Officebetrieb!)
- CPU min. 1,5Ghz
- RAM min. 512mb
- DVD-Brenner
- HDD min. 30GB
- 3 bis 4 USB 2.0 Slots

Wie man sieht geht es mir nicht um ein HighEnd Gaming-Notebook, sondern eher um einem solides, leises, akkustarkes Notebook. Ich hoffe, dass sich in dem Preisrahmen etwas für mich finden lässt :)

Herstellerpräferenzen habe ich keine, also immer her mit den Vorschlägen. Ich bin für jede Antwort dankbar.

MfG pivoslinga
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte benutz mal die Suchfunktion.
Solche Threads gibts hier alle paar Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
vindiesel schrieb:
Bitte benutz mal die Suchfunktion.
Solche Threads gibts hier alle paar Tage!

Hallo vindiesel,

ich habe mich bereits viele Stunden mit der Suchfunktion beschäftigt, jedoch trifft kein Notebook wirklich meine Anforderungen, v.a. in puncto Akkulaufzeit und Geräuschkulisse nicht.


Karsten4130 schrieb:
Wesentlich größere Auswahl gibts bei 15,4", aber die wiegen dann 2.8 statt 1.8kg.

15,4" würden auch nicht unbedingt schlimm sein, da es mir primär wie oben erwähnt auf Akku und Geräuschkulisse ankommt.
 
Hi pivoslinga,

also für die Uni würde ich auch das MSI Megabook empfehlen.
Es ist klein, leicht und verbraucht in der Tasche und in der Uni auf den Tischen nicht viel Platz.
Akkulaufzeiten wurden hier im Forum mal was von ca. 4 Stunden berichtet und es hat 3 USB-Ports (laut Herstellerseite).

Gruß
Howie206
 
samsung x20
oder x25 ist aber teuer:fresse:
 
Karsten4130 schrieb:
Wesentlich größere Auswahl gibts bei 15,4", aber die wiegen dann 2.8 statt 1.8kg.
Die 1,8Kg hats aber auch nur wenn man den Akku abmacht! ;)
Mit Akku hats dann 2,2kg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wozu brauchst du im Hörsaal ein Notebook?

Kauf dir ein 12" iBook, die passen auch auf die Tische drauf :)
 
unglaublicher schrieb:
Frage: Wozu brauchst du im Hörsaal ein Notebook?

Kauf dir ein 12" iBook, die passen auch auf die Tische drauf :)

Irgendwie habe ich mich an den Microsoft Kram gewöhnt und will nun ungern auf Apple umsteigen. Naja gut, im Hörsaal eher selten :d. Aber allgemein sollte der Lüfter kaum zu hören sein, mir selber geht das Gebrumme sehr auf den Keks =)
 
smilling_bandit schrieb:
samsung x20
oder x25 ist aber teuer:fresse:

hmm das X20 entdecke ich nur ab 1200 €, was für mich viel zu teuer ist, vom X25 ganz zu schweigen :/

gibt es sonst keine alternativen?

Die AMD Turion 64 Prozessoren verbrauchen glaube ich mehr Strom, die Notebooks haben daher eine kürzere Akkuzeit. Außerdem sollen diese Laptops lauter sein, also nicht so in Frage kommen. Stimmt das?
 
Doch hol dir ein 12" ibook ! ich hab auch eins und es geht perfekt ! Sau leist, bis zu 6 Stunden akkulaufzeit, nicht sehr teuer (über den edu store 950€) und es sind alle programme die du brauchst dabei !



mfg
h34d
 
h34d schrieb:
Doch hol dir ein 12" ibook ! ich hab auch eins und es geht perfekt ! Sau leist, bis zu 6 Stunden akkulaufzeit, nicht sehr teuer (über den edu store 950€) und es sind alle programme die du brauchst dabei !



mfg
h34d

Genau, du musst immer bedenken, dass das BS auch dabei ist. Und nebenbei brauchst du bei der Installation nicht mal eine Seriennummer angeben
 
Naja das X20 kostet halt 200€ mehr dafür ist es leicht und kompakt, lange Akkulaufzeit, wenn du darauf Wert legst. BS ist auch dabei. Kann eigentlich alles ein wenig besser als Acer(bei acer kommt noch der Aufpreis für 2Jahre Pick&Return dazu) und Co. wenns den wirklich eins mit integrieter Grafik sein soll.

Ansonsten gibts hal tnoch den alten Centrinobausatz zb Turtle, sehr leise, zB von Grey-computer. Solche alten aber dennoch leistungsfähigen Books mit ATI9700 sind um die 1000€ zu haben, gerade für Office muss e sdoch nicht immer die neueste Platform sein.
Wenn wir shconmal bei Samsung sind P28 ist für 960€ zu haben.

So Long Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
da du kein zockergerät willst, empfehle ich dir ein subnotebook. das wären dann entweder das msi s260 oder das cebop mex 12,1" notebook. das letztere auch als nexoc s602 bekannt. kannst auch mal hier im forum danach suchen. zwar ist der lüfter, wenn er anspringt, zu hören, aber ich weiß nicht, ob du mal in einer vorlesung saßt, aber da geht das geräusch unter. das wissen einfach viele nicht. ;) ich kann dir das nexoc s602 empfehlen, welches ich auch selber nutze. läuft mit linux und windows und kommt auf ca 3,5 stunden mit dem standartakku. ca 5,5 bis 6 stunden mit dem größeren. zu kaufen bei http://www.bwd-computer.de/html/nexoc_-s602-4.html. nimm das ding aber mit dem 1,6ghz pentium m und nicht höher. um so höher getaktet um so öfter springt dann auch der lüfter an. ;)
review findest du hier: http://www.pc-treiber.net/artikel/artikel.php?id=2
mit dem laden oben kannst du aber noch ein bischen handeln. habe ich auch gemacht ;)

gruß halema
 
wenn es denn ein subnotebook werden soll, würde ich mir an deiner stelle das msi s260 mal genauer anschauen.
die verarbeitung ist einfach klasse und es hat die modernere technik (Sonoma Chipsatz) als das nexoc.
 
ich glaube wohl nicht, dass es bei einer so großen investition an +50€ scheitern würde!
 
aber hat das msi dann wieder die gleiche ausstattung wie das nexoc? glaube ich auch nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh