Suche Notebook fuer Schuelerin / Studentin

EinGuenni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
23
Hallo allerseits,

ich suche fuer meine Nichte ein Notebook fuer Schule / nachstes Jahr Studium. Da sie das Notebook tagtaeglich mit in die Schule / Uni nehmen wird, sollte es schon robust (Business Notebook), optisch allerdings nicht zu bieder sein (ist halt ein Maedchen). Hauptsaechlich wird das Notebook zum Arbeiten mit Office, Surfen oder Skypen benutzt, das ein oder andere (nicht zu anspruchsvolle) Spiel und ein bisschen Fotobearbeitung (Urlaubsbilder, etc) sollte aber auch gehen.

Die ganzen Schueler/Studentenangebote muessen wohl aussen vor bleiben, da ihr schon mehrere ihrer Mitschueler gesagt haben, dass die Shops ihren Ausweis nicht anerkennen, warum auch immer.

Ansonsten Eckdaten:
- bis ca. EUR 1000,-, 10 oder 20% mehr darf es sein, wenn es sich wirklich lohnt
- 15 Zoll
- Aufloesung 1600x900 oder hoeher
- Windows 7
- SSD 500GB
- oh, vergessen: mattes Display

Irgendwie finde ich nichts, was in diesen Rahmen passt. Im Zweifelsfall waere ich daher auch bereit, die SSD extra zu kaufen und umzuruesten, wenn denn ein entsprechender Installationsdatentraeger mitgeliefert wird. Das gibt aber kein Shop explizit an.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips fuer mich?

Danke
Guenni

edit: mattes Display hinzugefuegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht sinnvoller ne kleiner ssd zu nehmen und dann ne große 2.5“ hdd als externe? Urlaubsbilder und Office Daten müssen nicht unbedingt auf einer SSD rumliegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh