Suche Notebook im 500€ Bereich

dooki

Semiprofi
Hi

wie schon im Titel erwähnt, suche ich ein Notebook. Sollte möglichst deutlich unter 500 € liegen, da ich auch noch eine Notebook-Tasche und evtl ne W-lan-karte brauchen werde.
Um den Preis niedrig zu halten werde ich mir ein gebrauchtes kaufen denke ich, nur wo?

Allerdings habe ich auch kaum Ahnung davon.
Meine Vorstellungen wären:

- CPU sollte so um die 1,3 ghz + haben
- Ram ist erstmal egal falls denn aufrüstbar /meist ist ja min 256 mb drinne
- Platte ab 20 gb
- Leise und mittelprächtige Laufzeit
- Der Bildschirm ist nebensache, hauptsächlich soll es an meinen bestehenden Monitor angeschlossen werden, was einen VGA-Anschluss zwingend erforderlich macht!
- 100 Mbit lan notwendig, W-Lan wäre nice.
-DVD-LW
-Graka: Nix besonderes, 3d fähigkeit wäre gut.

Anforderungen: Surfen, Office, Dvd-Filme abspielen (unterwegs) + evtl cs 1,6 (ab und an, daher evtl ne 3d karte).

Habe mich ein wenig bei ebay umgeschaut da es meine einzige mir bekannte anlaufstelle ist, und auch teilweise angebote gefunden.
Was haltet ihr zB davon:

http://cgi.ebay.de/Compaq-Armada-N6...745067043QQcategoryZ40539QQrdZ1QQcmdZViewItem

hier bin ich mir nur nicht mit dem NT sicher obs dabei ist.

Habt ihr evtl auch vorschläge (mit links), Seiten oder könnt sonstwie helfen?

Für eure Hilfe bin ich schon im Vorraus dankbar - dooki :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

du weißt ja wahrscheinlich selbst, dass man von einem Notebook in der 500€ Klasse nicht besonders viel erwarten kann.

Ich würde aber Notebooks nicht bei Ebay ersteigern. Kaufe ein Notebook lieber bei einem seriösen Händler.

Für gebrauchte Notebooks würde ich dir www.lapstore.de vorschlagen. Ich denke, da wirst du was ganz brauchbares finden!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen,
easie

Danke dir schonmal.

Nur wenn ich ein solches Angebot wie von mir gepostet sehe sollte ich doch von einem Seriösen Anbieter ausgehen können oder?

btw:
noch wer vorschläge?
das Compaq armada hat mir schon recht gut gefallen :)

dooki schrieb:
Nur wenn ich ein solches Angebot wie von mir gepostet sehe sollte ich doch von einem Seriösen Anbieter ausgehen können oder?
Schwarze Schaafe gibt es überall. Das wissen wir alle. Aber für mich wäre Ebay in Sachen Hardware und dann auch noch Notebooks, wo man wirklich fast nix selbst dran machen kann, ein Dorn im Auge. Nicht dass ich jetzt gegen Ebay bin,ersteigere sonst schon, aber halt keine Hardware.

easie

OK - dann habe ich ja nun deine Meinung hierzu. Andere Meinungen wären noch hilfreich . .. aber ..

ich brauche eher hardwaretechnische kaufberatung :)

edit: sorry, hab grad überlesen, dass hier gar kein 12èr gesucht wird.....

also ich such e auch gerade nach einem 12" unter 400€, das compaq n410c und das dell x200 ist momentan meine favoriten.

hier ist ein schöner vergleich.

http://www.macguardians.de/upload/subnotebookvergleich/subnotebookvergleich.html

also ich habe auch bei ebay gesucht, da muss man sehr aufpassen ob was defekt ist, oder ob man ein ausländische tastatur dabei hat. bei vielen angeboten ist auch keine dockingstation dabei, da wirds schon schwer, ein system zu installieren, denn die alten geräte haben meistens kein internes lw.
bei ebay würde ich kaufen, wenns ne garantie und umtauschrecht gibt. das problem ist auch das auf die akku´s keine garantie gegeben wird, ausser glaube bei lapstore(wenn er weniger als 20min läuft). da können die ja defekte akkus reinlegen. naja ich bin grad am überlegen ob ich nicht doch etwas mehr ausgeben und mir ein neues hole, dann hat man kein stress, garantie und schneller isses auch noch. kost aber auch mind. 300-400€ mehr ;(
ich will eigentlich nur damit surfen und mal unterwegs ne dvd schauen.

Ciao
David

ausser www.lapstore.de hab ich noch folgende gefunden (keine werbung!)

used-computers.de
lapworld.de

btw. wenn man privat kauft, ist meistens eine w2k lizenz dabei und die kost ja auch noch gut geld zumidest wenn du die beim händler mitkaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass sich soweit alle deine Anfordeungen erfüllen lassen bis auf die 3D-GraKa. In dieser Preisklasse wird es selbst schwierig sein ein Notebook mit einer 9600 Mobility zu finden, was ich jetzt mal mit als kleinste richtige 3D Karte ansehe. ;)

Hier hätte ich mal ein paar Sachen, alle von ebay, da sonst nicht viele Läden noch was aus diesem Preissement anbieten. Aber ich würde trotzdem nur mit Garantie kaufenm auch wenn gebraucht!

IMB-T23

DELL C640

für cs brauch man imho keine wirklich gute graka, da sollte was onboad reichen.... muss man nur die config richtig für einstellen... ( google hilft da extrem )

einem kumpel von mir is aufer lan mal seine 66gt abgeraucht,

da konnte er auch mit einer tnt2000 oder sowas cs gut zocken...

Habe mich nun nach einer nachdenklichen nacht und vielen stunden vor google, ebay & co doch entschieden, etwas mehr zu bezahlen.
Meine Favoriten waren erst ein dell 640 c (oder so) oder ein Compaq n610 oder so ähnlich (genaueres habe ich kaum noch im kopf :d)

Dann bin ich zum glück noch auf das Compaq evo n800c gestoßen.
Hier noch ein Link zu einem dieser Books wie ich es auch habe:

http://cgi.ebay.de/Notebook-Compaq-...45876QQcategoryZ40538QQtcZphotoQQcmdZViewItem

für knapp 600 € denke ich mache ich nichts falsch da sogar schon eine neue wlan-karte und eine tasche dabei ist.

Ich danke für eure Hilfe :)

hi!

also wie schon vorher einer gesagt hat.. für cs (1.6) reicht eine onboard karte auch mehr als genug.. das 1.6er rennt bei einem aus meiner klasse sogar auf seiner alten 16mb graka flüssigst! (grad mal bei quake3 gibts paar ruckler aber auch nicht sooo exterm!)

von daher schau eher das genug mhz,ram,hdd drinnen sind ;)

greez

Zu deinem Compaq evo n800c...

Sieht nicht schecht aus! Hat ja auch alles was du willst, nur ist hier keine Garantie dabei! Nur Gewährleistung... Ich würde dir schon raten ein Gerät mir Garantie zu kaufen. Gibt genug Anbieter die das selbst für gebruchte Notebooks machen. ;)

blue:scorpion schrieb:
hi!

also wie schon vorher einer gesagt hat.. für cs (1.6) reicht eine onboard karte auch mehr als genug.. das 1.6er rennt bei einem aus meiner klasse sogar auf seiner alten 16mb graka flüssigst! (grad mal bei quake3 gibts paar ruckler aber auch nicht sooo exterm!)

von daher schau eher das genug mhz,ram,hdd drinnen sind ;)

greez

Die 7500er wird schon reichen, die cpu und der rest sowieso.
und das Zocken ist nicht soo wichtig, habe ja noch andere rechner ;)

KorK schrieb:
Zu deinem Compaq evo n800c...

Sieht nicht schecht aus! Hat ja auch alles was du willst, nur ist hier keine Garantie dabei! Nur Gewährleistung... Ich würde dir schon raten ein Gerät mir Garantie zu kaufen. Gibt genug Anbieter die das selbst für gebruchte Notebooks machen. ;)

Mhmm schon klar - aber ich taste mich grade mal an notebooks (speziell desktop-replacement) ran. wenns mir gut gefällt kann ich immer noch über ein niegelnagelneues book nachdenken.

marlonicel schrieb:
IBM T23
Günstig und sehr gut
auch bei Ebay ;)

Stand auch erst zur Auswahl - aber die haben leider eine für mich eher zu schwache CPU.

es gibt nochn shop sc-point.com , die geben 3 jahre garantie und du hast 30 tage rückgaberecht.

auf dem n410c(ati m6) müsste cs eigentlich auch laufen, naja zumindest die 1.5 ^^

Bye
David

also meine mutter hat ein travelmate 630 und das ist mir viel zu laut, deshalb steh ich mit den p4m auf kriegsfuss. könnt ihr das bestätigen oder liegt das problem hier nur beim acer?

CIAo
David

Soweit ich das weiss sind die P4 Notebooks schon etwas lauter. Da läuft (bei denen die ich kenne) der Lüfter auch permanent auf einer kleinen Stufe und schaltet ggf. auf größere Stufen. Aber schon lauter als nen richtiger Mobile-Prozessor...

hmm..also so wirklich bestätigen kann ich das nicht.. es stimmt schon,dass die lauter sind als centrino-notebooks, aber soo laut auch wieder nicht.. mein sitznachbar in der schule hat ein acer tm630 und selbst wenns komplett still ist, hört man eigentlich nicht wirklich etwas und ich hatte früher ein vorgänger modell (glaub 520 oder so) und das war im idle modus sogar irgendwie leiser als mein jetztiges asus!

btw: @dooki .. ich weiß schon, dass die cpu usw ausreichen fürs cs, ich meinte nur, dass du eben auf diese sachen mehr wert legen kannst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh