Suche Notebook - Kennt jemand das FSC Amilo PI1556?

xpate

Enthusiast
Habe mir den Sticky hier im Forum durchgelesen und mich auf die Suche nach nem passenden NB für mich gemacht.

Leider habe ich nur ein passendes NB gefunden, daher dieser Thread.

Ich suche eine Multimedia NB im Preisbereich bis 1000-1100€.

Hauptsächlich mache ich Office und Surfe, aber zwischendurch wird auch ne Runde gespielt, ergo muss schon ne anständige Graka rein.

Daher sollte das NB folgende Eigenschaften haben:

15" oder größer
Dual Core
1GB Ram
Gute Graka wie x700 oder vergleichbar.

Bei meiner Suche bin ich auf das Acer 5112WLMi mit einem Turion X2 TL-50, 1GB Ram, 120GB HDD und einer x1600 Graka gestoßen.
Preis liegt bei um 1070€.
Gibt es noch vergleichbare NBs in der Preisklasse?
Von Angeboten von Lahoo etc bin ich eher abgeneigt.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal bei Dell:
Inspiron 6400 Superior (N07646)

Achtung: Musst den Service umstellen auf 1 Jahr Abhol und Reparatur Service [minus 278,40 €]

Dann kostet das ding nur noch

899 €

Wenn du dann das System noch einwenig umstellt, Graka anders und besseren Akku kommst auf 1000€

wenn ich den besseren akku, die bessere graka etc auswähle, dann komm ich mit versandkosten auf circa <1050€
dann hab ich schlechtere graka und 40gb weniger speicher

dann greif ich lieber zum acer

ich weiss gar nicht was ihr bei dell immer habt, ich hatte kein defekt seit 2 jahren, ok ich nutze es nicht wie ein gestörter, aber ihr macht so als wäre die schlechter! meiner erfahrung nach sind die dell besser, mir ist zumindest kein problem in meiner bekanntschaft zu ohren gekommen, und da sind 6 dell laptops am laufen seit teilweise über 2 jahren.

und wenn ich mir das hier in der arbeit anschauen haben wir mit dell so gut wie keine probleme im vergleich zu HP.

sind auch wieder beides super teile

das r50 ist aufgrund des singlecores aber eher nicht in der engeren auswahl

das asus a6t ist natürlich echt top, erst recht die graka. was könnt ihr zur qualität der asus nbs sagen?
und bitte nur was sagen, wenn ihr auch wirllich vergleiche ziehen könnt ;)

ich habe hier einmal mein A6T und ein IBM ThinkPad T22
das ist natürlich kein vergleich, dem IBM würde ich zutrauen, dass man es nach einem Bombenanschlag weiternutzen könnte. aber dafür ist IBM ja bekannt und dafür zahlt man ja auch ein wenig mehr.
allerdings würde ich jetzt nicht sagen, dass das Asus schlecht verarbeitet ist. Es ist halt nicht so "Robust" gebaut wie ein IBM.
Aber das IBM ist auch für ein ganz anderes Einsatzgebiet konzipiert,wie das Asus von daher kann ich hier nur Äpfel mit Birnen vergleichen.
mein Fazit:
Die Qualität ist bestimmt nicht die höchste im Laptopbereich, aber lässt sich bestimmt als Mittelklasse bezeichnen

das klingt ja ganz ok

vergleiche zu acer oder toshiba kannst du nicht ziehen oder? weil da kann ich selber beurteilen wie die gebaut sind

so hab nun ein paar in die engere auswahl genommen

acer aspire 5112
fsc amilo pi1556
asus a6t
acer aspire 5652
acer 1694

leistungstechnisch sind die alle sehr ähnlich, preislich liegen die auch alle eng beieinander. welches würdet ihr nehmen?

das fsc amilo 1556 bietet aber bessere leistung für weniger geld
also wieso mehr für weniger ausgeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh