Hallo und schönen Ostermontag!
Ich suche Ersatz für mein Lenovo Ideapad 320 (AMD A9 9420 und 8GB Ram).
Wichtig ist mir vor allem die Leistung des Prozessors, da der A9 wirklich sehr langsam ist.
Was habe ich damit vor?
Er soll hauptsächlich als Arbeitstier benutzt werden, heißt:
- MS-Office
- EPlan
- Visual Studio
- MatLab
- Streaming bei Zoom Konferenzen
- Discord
- Ab und zu mal ein anspruchsloses Spiel
- Mitnahme zur UNI aber keine Verwendung in Vorlesungen
Mein bisheriger schafft diese Aufgaben nur teilweise oder mit sehr langen Ladezeiten/ Abstürzen.
Ich habe mich bei Campuspoint umgesehen und mir diese 2 Notebooks rausgesucht:
Hierbei handelt es sich um ein Lenovo Thinkpad E15 G3
Ryzen 7 5700U, 16 GB Ram, 512GB SSD, FHD IPS 100%srgb
und dieses hier:
Lenovo Ideapad 5-15ALC
Voll Aluminium, Ryzen 7 5700U, 16 GB Ram, 512 GB SSD, FHD 57%srgb?
hat jemand Erfahrung mit einem dieser Notebooks oder lohnt es sich vielleicht sogar eher auf Ryzen 6000 zu warten, wann auch immer das kommt.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Ich suche Ersatz für mein Lenovo Ideapad 320 (AMD A9 9420 und 8GB Ram).
Wichtig ist mir vor allem die Leistung des Prozessors, da der A9 wirklich sehr langsam ist.
Was habe ich damit vor?
Er soll hauptsächlich als Arbeitstier benutzt werden, heißt:
- MS-Office
- EPlan
- Visual Studio
- MatLab
- Streaming bei Zoom Konferenzen
- Discord
- Ab und zu mal ein anspruchsloses Spiel
- Mitnahme zur UNI aber keine Verwendung in Vorlesungen
Mein bisheriger schafft diese Aufgaben nur teilweise oder mit sehr langen Ladezeiten/ Abstürzen.
Ich habe mich bei Campuspoint umgesehen und mir diese 2 Notebooks rausgesucht:
20YHS00A00, Lenovo Campus ThinkPad® E15 G3 AMD Sondermodell (black) Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
39.6 cm (15.6") Full-HD IPS matt (1920x1080, 100% sRGB), AMD Ryzen™ 7 5700U OctaCore (1.80 bis 4.30 GHz), 512GB NVMe-SSD, 16GB RAM, AMD Radeon™ RX Vega 8 Grafik shared, ohne Betriebssystem, 24M Garantie!
www.campuspoint.de
Ryzen 7 5700U, 16 GB Ram, 512GB SSD, FHD IPS 100%srgb
und dieses hier:
Lenovo Campus IdeaPad 5-15ALC "Campus Edition" (Alu, platinum grey) Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
5-15ALC Das IdeaPad 5 ist mit zahlreichen verlockenden optionalen und Standard-Funktionen ausgestattet und damit eine starke Kombination aus Leistung, Konnektivität und Unterhaltung, mit AMD Ryzen Prozessoren der 5000er Serie. Genieß
www.campuspoint.de
Voll Aluminium, Ryzen 7 5700U, 16 GB Ram, 512 GB SSD, FHD 57%srgb?
hat jemand Erfahrung mit einem dieser Notebooks oder lohnt es sich vielleicht sogar eher auf Ryzen 6000 zu warten, wann auch immer das kommt.
Vielen Dank und Liebe Grüße