Suche Notebook mit 2HDDs

Giorgo

Enthusiast
Hiho Leute,

Bin gerade auf der suche nach nem lappy fuer nen kollegen, dachte ich helf den mal bei der suche...

Gesucht ist eins das 2 hdds aufnehmen kann, dabei spielt es keime rolle ob er das dvd laufwerk dabei verlieren muesste... Sprich Multibay oder wie das mal hiess...

Desweiteren sollte ne recht gute graka dabei sein, weil er gelegentlich auch das eine oder andere game spielen wollen wuerde...

Denk mal ein I5 waere top...

Monitor sollte 14-15 zoll sein, gewuenst eher 14...

Zum preis denke ich mal zwischen 1200-1700

Ich denk das waers :)
Danke schon mal fuer die kommenden vorschlaege...

BB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten 17"er haben IMHO 2 Festplatten(-schächte).
Ansonsten eben die Thinkpads (z.B. das T400), die sind aber kaum spielefähig.

Also bei einem 14" Notebook wirst du auf das Laufwerk verzichten müssen.

Kenn jetzt aber kein Gamernotebook mit so einem kleinen Display. Die üblichen Verdächtigen fangen bei 15" an.

17" waer tabu hat er mir schon vorrab gesagt, mit 15" koennt er wohl noch leben...

Also 15" und laufwerk verzichten total ok... Graka muss auch nicht fuer blackops ausreichen, sollte aber auch nicht solitaer ausgerichtet sein :P

Dir thinkpads hab ich mir angeschaut, kann ich da sicher das dvdrom gegen nen rahmen mit ner hdd austauschen? Ich find leider nur bastelrahmen, dachte da eher auf ne richtige moeglichkeit... Frueher gabs das doch auch von hp/compaq, da konnte ich das cd/dvd rausnehmen meine hdd in nem rahmen stecken und schwups alles so wie gewuenscht...

Bei Lenovo/IBM gibts halt im Zubehör einen originalen Multibay-Festplatten-Adapter.
Seh ich nicht als Bastelrahmen. Da wären T400/410 bzw. T500/510 interessant. Siehe nbwn.de oder lapstore.de
Für die Macbook Pros gibts auch ne Optibay.
HP bietet IMHO auch sowas an, weiß da aber nichts genaueres.

@ Beans, Danke dir! hatte das Multibay garnicht gesehen und hab nur auf ebay so nachgemacht bays gefunden gehabt...

aber so passt das absolut! echt spitze...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh