[Business] Suche Notebook mit beleuchteter Tastatur und extrem Leise

Badly

Enthusiast
Hi
bin auf der Suche nach einem 15,6 Zöller.
Vorraussetzung
- Beleuchtete Tastatur
- extrem Leise
- mattes Display

Alles andere ist egal. Die Leistung sollte hald heutigem Standard entsprechen.

- Nur für Office - Internet.
- Kein Gaming.

Freue mich über ein paar Tipps.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist dein Budget?

"Extrem leise" und "nur Office" klingt nach lüfterlos mit Core-M. Gibt's aber afaik nicht in 15 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Dell E5550 ist im Office Betrieb mit einer SSD sehr leise, der Lüfter dreht fast nie. Höre meistens gar nichts von dem notebook, obwohl ich da sehr empfindlich bin. Mattes IPS Display und beleuchtete Tastatur hat es auch.

Ist vllt etwas über deinem Budget, ist aber dafür business Klasse:

http://www.notebooksbilliger.de/dell+latitude+e5550+213852#reviews

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dell precision m4600 schaltet unter Office beide Lüfter auch komplett aus. Mit ner nachgerüsteten SSD quasi komplett silent.
Gutes Display mit super Auflösung, gute Tastatur. Eben ein echtes Arbeitstier, ideal für Office und hätte sogar ne Nvidia verbaut.

Gibts als Leasingrückläufer für ca. 400€ in top Zustand.

Ein Dell precision m4600 schaltet unter Office beide Lüfter auch komplett aus. Mit ner nachgerüsteten SSD quasi komplett silent.
Gutes Display mit super Auflösung, gute Tastatur. Eben ein echtes Arbeitstier, ideal für Office und hätte sogar ne Nvidia verbaut.

Gibts als Leasingrückläufer für ca. 400€ in top Zustand.
Mein Exemplar fiepte nur leider im Akkubetrieb. Extremer noch im Standby. (bei ansonsten ruhiger Umgebung)

Das S531 ist ja sehr interessant gibt es das auch mit nem i7 ...

Also ich hatte hier ein s531 mit core i7 hier.
was als allererstes auffiel. der lüfter. selbst als meine bessere hälfte heim kam und das wohnzimmer betrat war der erste kommentar was das für nen lautes surren.
der lüfter stand quasi nie still. ich frage mich, ob es falsch eingestellt oder kaputt war.

das geräte hätte mir schon sehr gut gefallen und ich überlege, ob ich nicht ein zweites model bestelle.

aktuell liegt mir das dell e5550 vor. sehr angenehem. ES wird nur etwas warm, aber man kann halt nicht alles haben.

soll wohl am i7 liegen, viele haben auch Probleme mit Thermal Throttling. Da hat der Lüfter was zu tun.

Mein E6540 mit i5 und Intel Grafik ist die meiste Zeit still, sprich Lüfter aus.

- extrem Leise

Wer sich da nen i7 kauft ist schon selbst Schuld...

aktuell liegt mir das dell e5550 vor. sehr angenehem. ES wird nur etwas warm, aber man kann halt nicht alles haben.
Wenn dich das auch noch stört hilft nur Stift und Papier. Kühl und lautlos.
Rechenleistung produziert halt wärme, einen Tod muss man sterben.

So wie du mir einen Abakus empfohlen hattest. :fresse:

Es gibt nunmal technologiebedingte Rahmenbedingungen die man nicht aushebeln kann ohne die Lehrbücher der Physik neu zu schreiben. Ist halt so.
Und ein bischen Spaß und Verständnis für Überspitzungen sollte auch vorhanden sein.

Der smiley war auch dazu gedacht, dass ich es lustig finde - also immer wieder gern. ;)

Und ja eine Flachflunder wie der s531 tut sich mit einem i7, was Lautstärke angeht, eben nicht so gut. So lange ein E5550 nicht wärmer als 70° (CPU) und dennoch angenehm leise bleibt, passt doch alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist ein T550 von Lenovo eingetrudelt. Ich berichte...:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh