Suche Notebook mit langer Laufzeit, mattem Display um die 1000 Euro

BillyRay

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich benötige ein Notebook, welches sich auch mal zum Spielen von CoD 3 und Battlefield 3 (aber nicht vorrangig) eignet. Der Bildschirm sollte zwischen 15“ und 17“ groß sein und nach Möglichkeit ein mattes Display haben. Hauptaufgaben mit diesem Notebook soll Office, Internet, Fotobearbeitung mit Photoshop und Filme in hoher Auflösung sein. Wichtig ist für mich auch eine lange Akkulaufzeit. Der Preis sollte um die 1000,- Euro liegen. Für den einen oder anderen Vorschlag wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kriterien sind etwas gegensätzlich, spielefähig und trotzdem lange Laufzeit und mattes Display. Das einzige was mir einfällt ist die Samsung Series 7 mit GT 640m oder HD6750m, wobei die GT 640m mehr Dampf hat.
Notebooks mit Hersteller: Samsung, Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", Display-Auflösung: ab 1600x900, Grafik (Hersteller/Typ): AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert), Akku-Zellen: ab 8 Zellen Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Akku ist mit 8 Zellen vergleichsweise groß, weshalb es je nach Modell im Wlan-Test von 4h (Modell mit 17Zoll und GT 650m) bis über 6h (Modelle mit 15 Zoll und 6750m/GT 630m) Laufzeit erreicht hat. Das 640m Modell dürfte sich dazwischen einreihen.
Test Samsung Serie 7 Chronos 700Z7C Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test-Update Samsung Serie 7 700Z3C-S01 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet:
Das matte Display ist nicht zwingend notwendig und eine lange Akkulaufzeit bedeutet jetzt nicht, dass der Akku 5 Stunden oder mehr halten muß.

Dann könntest du dir noch das A522 oder ein vergleichbares von einem anderen Clevo-Barebone-Reseller (mysn, hawkforce) anschauen. Akkulaufzeit laut Test immer noch über 4h und mit der GTX 660 sogar eine recht gute Spieleleistung. Das Display ist gewöhnlich ziemlich gut, vor allem in Sachen Kontrast was dem Anwendungsbereich Bildbearbeitung zugute kommt.
Test Schenker XMG A522 (Clevo W350ET) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Dann könntest du dir noch das A522 oder ein vergleichbares von einem anderen Clevo-Barebone-Reseller (mysn, hawkforce) anschauen. Akkulaufzeit laut Test immer noch über 4h und mit der GTX 660 sogar eine recht gute Spieleleistung. Das Display ist gewöhnlich ziemlich gut, vor allem in Sachen Kontrast was dem Anwendungsbereich Bildbearbeitung zugute kommt.
Test Schenker XMG A522 (Clevo W350ET) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das ist genau das, was ich wollte. Ich werde mich mal ein wenig mit Schenker Notebooks auseinandersetzen. Wenn der allgemeine Tenor positiv ist, dann habe ich ein passendes Notebook gefunden. Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh