Suche Notebook mit SantaRosa + 8600GT (kleiner Sammelthread)

Brauche eure Hilfe!

Habe leider erst 2 Notebooks in der Preislieger von 1000-1200€ gefunden.
Bin mir noch sehr unsicher, für welches ich mich entscheiden soll!
Wenn jemand noch ein ähnliches Angebot findet, dann bitte unbedingt Posten!!!

Nummer 1 wäre ( Acer Aspire 5920G):
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=354535
Mein Hauptproblem an dem Ding ist schlicht und ergreifend das ich es einfach nur hässlich finde.

Nummer 2 wäre (Acer TravelMate 5720G, Favorit):

http://geizhals.at/deutschland/a253501.html
Wenn es endlich rauskommen würde!!! oder ich es wenigstens mal im MediaMarkt oder dergleichen in den Fingern halten könnte (zumindest dieses Model) wäre mir schon sehr geholfen!
Hoffe nur die X2600 enttäucht nicht!

Nummer 3 wäre (Samsung R70):

http://www.studentbook.de/r70-devin.html
Leider schaut die Preis/Leistung neben dem Acer nicht mehr sooo gut aus.
Dieses Book hat "nur" eine 8600GS

Nummer 4 wäre (Znote 6224W):
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=644
Die Ausstattung in einem R70 wäre der Hammer! mit der Ausstattung vom
Acer komme ich auf 1350€ (incl.Märchensteuer)

Nummer 5 wäre (Lahoo):
http://www.one.de/shop/notebook-15....-nvidia-geforce-8600go-dvdbrenner-p-2094.html
Habe leider viel Schlechtes über diese Firma gehört!
Hier und im Netz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 15,4"-Modell gibts auch von Zepto (das 6225WD). Hier allerdings Glare verbaut. Übrigens beim Preis auch drauf achten, dass er inkl. Mwst. angezeigt wird (links gibts im Shop die Option zum ändern), sonst werden unrealistisch tiefe Preise ohne MWst. angezeigt. Von einem neuen Design weiß ich jetzt nichts.
 
Ich bin auch auf der suche!

Werde wohl das Acer Aspire 5920G nehmen
 
Ein 15,4"-Modell gibts auch von Zepto (das 6225WD). Hier allerdings Glare verbaut. Übrigens beim Preis auch drauf achten, dass er inkl. Mwst. angezeigt wird (links gibts im Shop die Option zum ändern), sonst werden unrealistisch tiefe Preise ohne MWst. angezeigt. Von einem neuen Design weiß ich jetzt nichts.

danke für die INFO!
Bin mir fast sicher dass ich eins in Orange-Schwarz gesehen hätte und dieses sah Hammer aus...
 
ich denke kaum dass du zur zeit nur ansatzweise fundierte meinungen bekommst...alles was du zu hören bekommen wirst sind persönliche einschätzungen

letztlich bietet zepto in etwa das was acer preis leistungstechnisch bietet (rein von en daten)...zepto ist zwar im gesamten etwas teurer aber bringt auch mehr mit u.a. eben ein höher auflösendes display usw usf

zwischen welchen der zwei du dich entscheidest solltest du selbst wissen, da es aktuell nur rein subjektive meinungen gibt
 
@0711: habe lediglich die hoffnung das die auswahl noch steigen würd
 
das in dem Review soll noch ein Vorserienmodell sein
Für des entgültige Modell gabs verwirrende Angaben, aber soweit ich weiß soll jetzt im 6224 doch ein Non-Glare Display verbaut sein
für das 6625 soll es eine Antireflection-Beschichtung geben
 
ich denke kaum dass du zur zeit nur ansatzweise fundierte meinungen bekommst...alles was du zu hören bekommen wirst sind persönliche einschätzungen

letztlich bietet zepto in etwa das was acer preis leistungstechnisch bietet (rein von en daten)...zepto ist zwar im gesamten etwas teurer aber bringt auch mehr mit u.a. eben ein höher auflösendes display usw usf

zwischen welchen der zwei du dich entscheidest solltest du selbst wissen, da es aktuell nur rein subjektive meinungen gibt


Ich finde das Zepto auch gut, aber wenn ich das in meiner Traumausstattung konfiguriere ist es deutlich teurer als das acer. Na mal schaun wie sich das Acer in den ersten Tests schlägt. Ausstattung ist ja nicht alles.

Und wieso wollt ihr immer super hochauflösende Notebookdisplays haben???

Das fordert die Grakas doch umso mehr und die frames sinken. Ich finde 1280x800 ist schon hoch genug und in der Größe passend.

free
 
Und wieso wollt ihr immer super hochauflösende Notebookdisplays haben???

Das fordert die Grakas doch umso mehr und die frames sinken. Ich finde 1280x800 ist schon hoch genug und in der Größe passend.

free

Also fps-intensive Games in einer niedrigeren Auflösung zu spielen löst das Problem doch (auch wenn es dann nicht in der nativ Auflösung ist). Da ich den Laptop aber mehrheitlich schon für Office und Internet benutze, gefällt mir die hohe Auflösung. Mein derzeitiges 15" Display hat 1400x1050 (SXGA+), da sollte die Umstellung nicht zu gross ausfallen auf 14.1" Widescreen 1440x900 (WXGA+). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Zepto auch gut, aber wenn ich das in meiner Traumausstattung konfiguriere ist es deutlich teurer als das acer.
Geht mir nicht anders, aber wenn ich bedenke das ich das Notebook noch die nächsten 5 Jahre benutzen will, kommt es mir schon ein bisschen auf Aussehen an und vor allem auf Quallität.
Hoffe das andere Hersteller möglichst schnell nachrücken (zb. HP oder ASUS)
IBM/Lenovo wäre mit dieser Ausstatung ja sowieso unbezahlbar :wall:

Mir würde es auch völlig reichen wenn ich das Samsung bei irgendeinen Online-Anbieter günstiger finde, so das die Preis/Leistung wieder stimmt...
...oder mit einem besseren Ausstattungspacket
 
Ich finde das Zepto auch gut, aber wenn ich das in meiner Traumausstattung konfiguriere ist es deutlich teurer als das acer. Na mal schaun wie sich das Acer in den ersten Tests schlägt. Ausstattung ist ja nicht alles.

Und wieso wollt ihr immer super hochauflösende Notebookdisplays haben???

Das fordert die Grakas doch umso mehr und die frames sinken. Ich finde 1280x800 ist schon hoch genug und in der Größe passend.
ich kann da nur für mich sprechen aber beim surfen/arbeiten sind hochauflösende displays deutlich im vorteil...
wobei ich beim zocken eine evtl leichte (wenn auch meist fast nicht sichtbare) unschärfe der "interpolarisation" bewusst hinnehme...sind eben prioritäten die ich mir so setze ;)

@stanly, derart schlecht ist das samsung angebot mit 1100 eigentlich nicht aber wenn dir n asus kaufen willst kannst auch n acer in betracht zieh :d *feindemach*
 
was sind das eigentlich für Festplatten?: 120GB Hybrid 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
 
Festplatten mit eingebauten Flash-Speicher (bei Zepto !glaub! ich 256MB)
Hybridplatten sind der Zwischenschritt zu SSDs (nur Flash)
Nützen dir nur bei Vista und dort wohl auch nicht viel, 30% schnellerer Boot und häufig genützte Programme starten etwas schneller
 
bin immernoch auf der Suche!
wurden derweile schon neue Notebooks gesichtet?
 
die sind ja erst neu erschienen, werden noch billiger. Beim G1 gibts ausserdem noch Rucksack & 1600dpi Maus dazu.
 
Mein Favorit wäre auch das Acer Travelmate 5720G - bin allerdings skeptisch bzgl. Verarbeitung und Lautstärke im Officebetrieb. Hoffe es ist bald erhältlich und man kann das endlich mal testen. Mehr Infos gibts übrigens unter http://global.acer.com/products/notebook/tm5720.htm

Vom Design her hätt ich sogar lieber noch das R70, dieses fällt allerdings mangels Bluetooth weg.
 
Mein Favorit wäre auch das Acer Travelmate 5720G - bin allerdings skeptisch bzgl. Verarbeitung und Lautstärke im Officebetrieb. Hoffe es ist bald erhältlich und man kann das endlich mal testen. Mehr Infos gibts übrigens unter http://global.acer.com/products/notebook/tm5720.htm

Vom Design her hätt ich sogar lieber noch das R70, dieses fällt allerdings mangels Bluetooth weg.

ist bis jetzt auch mein Favorit!
habe es jetzt mal in meiner Sammelung mit aufgenommen...
 
Ich würde von deiner Liste am ehesten zum R70 greifen.
Hab mal eins bei Studentbook gekauft und die sind recht nett, kulant und fix dort. Das Notebook (X60) hat mir auch sehr gut gefallen.
Außerdem sparst du schon 150€ im Vergleich zu anderen Anbietern (falls du Student/Schüler bist).

Warum von den Rohdaten her das Acer das bessere P/L-Verh. hat liegt nicht daran, dass die Acer zum Selbstkostenpreis produzieren ;)
 
http://www.one.de/shop/notebook-15....-nvidia-geforce-8600go-dvdbrenner-p-2094.html

hier noch eins zum kampfpreis von 899€ inkl. 512mb 8600er ^^

jedoch kein plan obs ne GS oder GT is und vor allem is der satz hier das beste:

Software:
Bitte beachten Sie, dass dieses Notebook bis zum 01.07. nur die 64-Bit Version von Windows Vista unterstützt! Ab dem 01.07. stellen wir Ihnen Treiber bereit mit denen Sie auch die 32-Bit Version installieren können.


:lol:
 
soweit ich weis haben die nexoc notebooks!
das teil für 899€ hat ne 8600m gs mit echten 512mb speicher
 
http://www.one.de/shop/notebook-15....-nvidia-geforce-8600go-dvdbrenner-p-2094.html

hier noch eins zum kampfpreis von 899€ inkl. 512mb 8600er ^^

jedoch kein plan obs ne GS oder GT is und vor allem is der satz hier das beste:

Software:
Bitte beachten Sie, dass dieses Notebook bis zum 01.07. nur die 64-Bit Version von Windows Vista unterstützt! Ab dem 01.07. stellen wir Ihnen Treiber bereit mit denen Sie auch die 32-Bit Version installieren können.


:lol:

Danke!

das teil hatte ich irgendwo schon mal gesehen...
wenn ich dieses notebook nach meinen wünschen konfiguriere komme ich auf 1100€!
Das ist auf jeden fall noch einmal eine überlegung wert...
Kann jemand etwas über die quallität sagen?

@djflussmittel: wurde berichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh