Suche Notebook mit...

Generalstussner

Neuling
Hallo lieber Hardwareluxxer ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. natürlich nicht irgendeins, es soll bestimmte Sachen können ;)
Ich will damit nicht spielen oder so, daher braucht es keine super Graka ;)

Ich Liste sie mal auf:

- an die 6+ Stunden Akkulaufzeit haben
- leicht sein
- kein Designkrüppel
- WLAN
- Bluetooth (2.0)
- DVD LW
- ne normal grosse Tastatur
- und am besten nen zusteckbaren Akku haben...

Also was könntet ihr mir da so ans Herz legen?

DAs NB kann ruhig ein 12" sein, das macht mir nichts. Die 6 Stunden sollte es real halten, also nicht nach Herstellerangaben....
Mit dem 2ten Akku ist nicht sooo wichtig.

Achja: das iBook von Apple hab ich schon, ich suche nur was ähnliches als x86 ;)

Vielen dank schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat das kleine msi book das nicht?

Ne, ich sitzt hier vor nem MSI Book, das hat mit nem 4400mah Akku 3einhalb Std (mit undervolten ne Viertelstunde mehr). Leicht ist es im Vergleich mit anderen 12Zöllern nicht aber doch akzeptabel. Der Prozessor ist ein Turion64, mit nem Pentium M ist in etwa ne viertel Std. mehr drin. Das Ding kostet letzendlich 900 Euro wenn Medion draufsteht, weil das DVB-T Modul kann man für 100 Euro verkaufen.
Die Tastatur ist sehr gut, allerdings ist das eingebaute Wlan aufgrund des abschirmenden Gehäuses sehr schlecht, da musst ein USB Ding nehmen, ebenso für Bluetooth (vielleicht gibbet ja einea, das beides hat).
Ob man für das Ding einen 7200mah Akku bekommt, keine Ahnung, dann wären auf jedenfall 5 Std drin, aber mehr nischt.
Wieviel Geld willst den maximal ausgeben, das hier wär halt die Version für den nicht so großen Geldbeutel, die Verbeitung und das Gehäuse des Laptops sind aber sehr gut...

Sephirot schrieb:
hat das kleine msi book das nicht?
Nunja, habe ein 4400 Akku das 4:30 läuft mit den richtigen Einstellungen ;)
Ein Ersatzakku habe ich mir bei den bunten Buchstaben geschossen. Dann kommt man auf so lange Laufzeiten!

martin91 schrieb:
Ne, ich sitzt hier vor nem MSI Book, das hat mit nem 4400mah Akku 3einhalb Std (mit undervolten ne Viertelstunde mehr). Leicht ist es im Vergleich mit anderen 12Zöllern nicht aber doch akzeptabel. Der Prozessor ist ein Turion64, mit nem Pentium M ist in etwa ne viertel Std. mehr drin. Das Ding kostet letzendlich 900 Euro wenn Medion draufsteht, weil das DVB-T Modul kann man für 100 Euro verkaufen.
Die Tastatur ist sehr gut, allerdings ist das eingebaute Wlan aufgrund des abschirmenden Gehäuses sehr schlecht, da musst ein USB Ding nehmen, ebenso für Bluetooth (vielleicht gibbet ja einea, das beides hat).
Ob man für das Ding einen 7200mah Akku bekommt, keine Ahnung, dann wären auf jedenfall 5 Std drin, aber mehr nischt.
Wieviel Geld willst den maximal ausgeben, das hier wär halt die Version für den nicht so großen Geldbeutel, die Verbeitung und das Gehäuse des Laptops sind aber sehr gut...
Du hast ein Turion, es gibt aber bessere Modelle die ein Pentium-M besitzen.
Ein 7200mah Akku gibt es nicht ;)

@Generalstussner: Schau dich doch mal im MSI S260 Sammelthread um: http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=195106

@mediafrost

Kannst du mal was zum TX2 von Sony sagen?
ASAIK verkauft ihr das ja...

Samsung Q25-1600 Byron. Erfüllt alle deine Kriterien, außer Bluetooth. Wiegt 1.300kg, hat WLAN, USB, DVD-Brenner, bis zu 10h Akkulaufzeit, 12.1" Display und sieht genial aus.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh