sTaNy
Enthusiast
Hallo liebe Community,
ich bin wieder mal auf der Suche nach einem Notebook für einen Freund.
Folgende Eckdaten kann ich nennen:
Das Notebook soll eigentlich hauptsächlich für Office und Internet genutzt werden aber Zukunftssicherung und stabil sein. Eigentlich dürfte hier die Preisvorstellung schon sehr hoch angesetzt sein. Im Auge hatte ich den Dell XPS 15 9550
Mich stört an dem Modell aber die kleine 32GB SSD. Da eher weniger Film und Fotodateien verwenden werden, sondern mehr Festplattenzugriffe erfolgen dürften.
Über ähnliche Vorschläge würde ich mich freuen!
EDIT: Welche CPU wäre empfehlenswerter? i5 oder i7? Welcher ist aktuell der im Verhältnis Leistung/Verbrauch beste?
Gruß
sTaNy
ich bin wieder mal auf der Suche nach einem Notebook für einen Freund.
Folgende Eckdaten kann ich nennen:
- Preis ca. 1.000-1.300 €
- HDD mind. 512 (SSD) oder mind. 256 GB SSD + ca. Max. 750 GB HDD
- 8GB Ram oder je nach Preisunterschied 16GB
- mattes 15 Zoll Display
- lange Akkulaufzeit
- neuste WLAN Standard
Das Notebook soll eigentlich hauptsächlich für Office und Internet genutzt werden aber Zukunftssicherung und stabil sein. Eigentlich dürfte hier die Preisvorstellung schon sehr hoch angesetzt sein. Im Auge hatte ich den Dell XPS 15 9550
Mich stört an dem Modell aber die kleine 32GB SSD. Da eher weniger Film und Fotodateien verwenden werden, sondern mehr Festplattenzugriffe erfolgen dürften.
Über ähnliche Vorschläge würde ich mich freuen!
EDIT: Welche CPU wäre empfehlenswerter? i5 oder i7? Welcher ist aktuell der im Verhältnis Leistung/Verbrauch beste?
Gruß
sTaNy
Zuletzt bearbeitet: