Suche Notebook Office/Surfen gelegentlich mini Games

Max76

Enthusiast
Hallo,
ich suche ein Notebook, leider bin ich auf dem Sektor nicht auf dem laufendem, so frage ich euch um Rat.
Das Objekt der Begierde sollte Preislich um 400€ bis maximal 550€ liegen. Als Prozessor einen Ivy i3 oder i5 mit min. 4GB Ram, Display um 15,4“. Zuhause würde ich gerne einen externen Monitor sowie Maus und Tastatur anschließe, so das das Notebook geschlossen auf dem Schreibtisch als zweit PC dienen kann. Auch eine SSD sollte nachrüstbar sein.
Spiele, hier wird unterwegs außer mal eine Runde League of Legends oder Browser Games gezockt, so denke ich reicht die HD4000 die von der Ivy CPU stammt ausreicht.

Ich habe bis jetzt diese Geräte für intessant befunden:
HP ProBook 4540s, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (C4Z27EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das HP ist natürlich durch die 50€ Cashback Aktion sehr nett.
Lenovo ThinkPad Edge E530, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, WXGA, FreeDOS, schwarz (NZQHLGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inspiron 15R Notebook

Solltet ihr noch vorschlage haben immer her damit, Acer oder Fujutsu/Siemens möchte ich gleich ausschließen, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Thinkpad E sowie Inspiron Serie sind qualitätsmäßig nicht unbedingt empfehlenswert, das Probook wäre daher bisher die bessere Wahl

ja dann könnte ich mir ja gleich einen gebrauchten kaufen

@Killerweman
der Aufpreis würde sich für dich nicht rentieren, allerdings müsste überlegt werden ob beim Probook nicht die Garantie verlängert werden sollte

Zuletzt bearbeitet:
Ich kram meine anfrage nochmal aus, im Media Markt gibt es derzeit diese hier im Angebot, da ich bis jetzt noch nicht zugeschlagen habe, frage ich euch ob das ein gutes Angebot ist.

Lenovo G580

CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz
RAM: 8GB
Festplatte: 1000GB
optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
Grafik: NVIDIA GeForce GT 635M 2GB
HDMI
Display: 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768)
Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0/LAN
Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0
Card reader: 2in1
Webcam: 0.3 Megapixel
Betriebssystem: Windows 8
Akku: Li-Ionen (2200mAh, 5h Laufzeit)
Gewicht: 2.70kg

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber einen gebrauchten, ohne Garantie, ohne Deutsche Tastatur, sorry nicht das was ich suche.
Gibt es noch mehr Meinungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh