Suche Notebook soll meinen Desktop Rechner ersetzen!!

Alex1234

Semiprofi
Hallo Leute,

ich habe mich nun entschlossen von einem Desktop Rechner auf ein Notebook umzusteigen. Ich steige vorallem um weil es mir einfach wichtig ist zu Freunden und Bekannten oder in den Urlaub mein Laptop mitzunehmen.
Mein derzeitiger Desktop Rechner ist ein:

Intel D805, Asus P5ND2-SLi, 1024MB Crucial Ballistix, 7900GT XFX,250GB SATA II usw.

Mein Budget liegt bei 1200 Kronen... Ich habe mir das Notebook ausgesucht:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=PN4AI3

Was haltet ihr davon? Festplatte ist etwas klein, aber ich habe noch eine kleine Externe hier.

Reicht die Grafikkarte für aktuelle Spiele aus? Hohe Auflösung ist mir nicht wichtig 1024x768 ohne AA und AF reichen vollkommen aus.

Den Erfahrungsbericht zu dem Notebook habe ich schon gelesen bin allerdings noch etwas unschlüssig...

Was könnt ihr mir noch für Book's empfehlen in meiner Preisklasse?

MfG

Alex1234 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Notebook ist empfehlenswert. Die Grafikkarte kann zwar nicht mit deiner alten mithalten, für 1024x768 ohne AA und AF reicht sie aber locker ;)

OK! Danke!

Ich finde einfach die Mobilität besser als bei einem Desktopmonster! Und ich hae auchnoch meinen 2ten Rechner... Das Notebook höre ich für den Preis durchwegs nur gute Rezesionen.

Was sagt ihr wer gewinnt: X1600 vs. 7600 ? Im Internet steht, dass sie fast gleichauf sind.

Die 7600 ist etwas besser. Das dürftest du in Spielen aber normalerweise nicht merken.

Hab gerade bei soeiner Seite geschaut was Notebookgrafik angeht und da steht, dass im Allgemeinen die 7600 nur 2-3FPS schneller sei, dass nützt mir recht wenig, weil ich eh nur in 1024x768 zocke...

Und ATi ist eh cooler :p

Muss also nurnoch mein Desktop System verkaufen und dann gehts los!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh