Suche Notebook/Ultrabook 13-15 Zoll

Vortex94

Experte
Moin.

Ich bin auf der Suche nach einem Ultra bzw Notebook mit 13-15 Zoll Display, möglichst leicht und mit guter Akkulaufzeit.
Auflösung sollte auch nicht niedrig sein da ich mittlerweile WQHD und 4K gewöhnt bin xD
Ansonsten wirds für Office, Media und etwas PS gebraucht.

Budget liegt bei ca. 1500€

Wünschenswert wöre auch ein Metalgehäuse. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... dein Wunsch ist mir Befehl!

:moved:

@T: HP Elitebook 840 oder Thinkpad X1 Carbon. Beide jeweils mit 2560er Display.

Hallo Vortex,

ich hab seit dieser Woche ein Lenovo Thinkpad x1 Yoga 2nd Gen. Die Tablet-Funktion wirst du wahrscheinlich nicht benötigen, aber die Verarbeitung des Laptops ist mMn 1a.
Daher schließe ich mich 2k5lexi an und rate dir zum x1 Carbon 5th Gen. Die i5 Version sollte auch so halbwegs innerhalb deines Budgets liegen.
Ich habe zwar die i7 OLED Version, welche mit knapp 2,6k deutlich drüber liegt, aber das wird der Verarbeitung des i5 mit kleinerer Festplatte keinen Unterschied machen.

Generell stellt sich aber die Frage, wofür du das Ding genau brauchst. Ist es eher ne Runde surfen und nen bisschen Office (2h am Tag) oder willst du damit 40-60h pro Woche arbeiten?
Bei 2h pro Tag würde ich kein Carbon kaufen, da du nicht die enorme Haltbarkeit auf Grund geringer Belastung brauchst. Da gehen auch günstigere Laptops. Ansonsten greif zum Carbon, der wird in vielen Firmen eingesetzt und hat sich bewährt.

Viele Grüße

Ich brauche das Teil mehre Stunden am Tag.
50:50 Office und surfen sowie YouTube etc

Werd ich mir gleich mal angucken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh