Suche Notebook/Ultrabook für die FH

HIGHFI

Neuling
Hallo und einen schönen guten Abend.

Nach dem ich mich hier von Hardwareluxx einen PC zum zocken beraten lassen habe, wollte ich durch die gute Erfahrung noch einmal hilfe. Dieses mal geht es um einen Notebook bzw. Ultrabook für die Uni.

Was will ich damit machen:
-Einfache Sachen wie Office Anwendungen
-Eventuell ganz leicht CAD-Anwendung nicht 500 Bauteile sondern max. 50, um mir kurz damit was erklären lasse. Zuhause steht ein i7 Tower dort werde ich dann die Bauteile zusammen fügen und zeichnen.
-Lazarus bzw Delphi zum programmieren
-Videos und tralala wie surfen ist natürlich nicht erwähnenswert, da dies heutzutage ein MUSS an einem Notebook/Ultrabook ist.

Mein Budget 800 Euro.
Meine Vorstellung: 13-14 Zoll nicht größer auch nicht kleiner, wenns natürlich geht.
Lange Akkulaufzeit (hmm so gegen 5 Std sind natürlich ok)

Meine bisherigen Überlegungen an Notebooks/ultrabook
-Thinkpad x1 13,3 mit SSD
-Thinkpad X220

kennt jemand andere gute die im Vergleich zu den Thinkpads stehen.

Habe mir auch den Dell XPS 13 angeschaut der ist natürlich auch gut. Ich brauche Hilfe bei der Wahl welches und warum.

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lenovo: X230i, L430, T430i
Dell: Vostro 3360, Latitude 6430

Wenn du das X220 mit IPS für 800€ bekommst wäre dieses die beste Wahl.

Und warum gerade x220 und nicht x1?

Wie ist das Asus U36SD, falls ich es für ca 800 kriegen würde mit i7 und 160GB SSD? Da ist der Display etwas anfällig habe ich gehört stimmt das? oder sind das wieder nur Gerüchte?

Akkulaufzeit soll das Notebook 10 Std. haben, genau was für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Und warum gerade x220 und nicht x1?
wenn du für 800€ ein X1 bekommst kannst du natürlich auch dieses kaufen, das kannst du von der Bildschirmgröße, Auflösung und dem Display Panel abhängig machen

Wie ist das Asus U36SD, falls ich es für ca 800 kriegen würde mit i7 und 160GB SSD? Da ist der Display etwas anfällig habe ich gehört stimmt das?
"mit i7" sagt nicht viel aus, hier können schnell falsche Schlüsse gezogen werden, da es sich um einen i7-2620M handelt passt das allerdings; für die restlichen technischen Daten finde ich das Notebook etwas überteuert

Akkulaufzeit soll das Notebook 10 Std. haben, genau was für mich :)
je nach dem wie häufig das Notebook genutzt wird, kann es auch wichtig sein, zu schauen, ob der Akku austauschbar ist und er preisgünstig ersetzt werden kann, bei Lenovo ist es der Fall, doch bei Asus? weil die 10h schafft das Notebook im besten Fall, je nach Ladeintensität, die ersten 6 Monate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh