Hallo und einen schönen guten Abend.
Nach dem ich mich hier von Hardwareluxx einen PC zum zocken beraten lassen habe, wollte ich durch die gute Erfahrung noch einmal hilfe. Dieses mal geht es um einen Notebook bzw. Ultrabook für die Uni.
Was will ich damit machen:
-Einfache Sachen wie Office Anwendungen
-Eventuell ganz leicht CAD-Anwendung nicht 500 Bauteile sondern max. 50, um mir kurz damit was erklären lasse. Zuhause steht ein i7 Tower dort werde ich dann die Bauteile zusammen fügen und zeichnen.
-Lazarus bzw Delphi zum programmieren
-Videos und tralala wie surfen ist natürlich nicht erwähnenswert, da dies heutzutage ein MUSS an einem Notebook/Ultrabook ist.
Mein Budget 800 Euro.
Meine Vorstellung: 13-14 Zoll nicht größer auch nicht kleiner, wenns natürlich geht.
Lange Akkulaufzeit (hmm so gegen 5 Std sind natürlich ok)
Meine bisherigen Überlegungen an Notebooks/ultrabook
-Thinkpad x1 13,3 mit SSD
-Thinkpad X220
kennt jemand andere gute die im Vergleich zu den Thinkpads stehen.
Habe mir auch den Dell XPS 13 angeschaut der ist natürlich auch gut. Ich brauche Hilfe bei der Wahl welches und warum.
Vielen Dank im voraus.
Nach dem ich mich hier von Hardwareluxx einen PC zum zocken beraten lassen habe, wollte ich durch die gute Erfahrung noch einmal hilfe. Dieses mal geht es um einen Notebook bzw. Ultrabook für die Uni.
Was will ich damit machen:
-Einfache Sachen wie Office Anwendungen
-Eventuell ganz leicht CAD-Anwendung nicht 500 Bauteile sondern max. 50, um mir kurz damit was erklären lasse. Zuhause steht ein i7 Tower dort werde ich dann die Bauteile zusammen fügen und zeichnen.
-Lazarus bzw Delphi zum programmieren
-Videos und tralala wie surfen ist natürlich nicht erwähnenswert, da dies heutzutage ein MUSS an einem Notebook/Ultrabook ist.
Mein Budget 800 Euro.
Meine Vorstellung: 13-14 Zoll nicht größer auch nicht kleiner, wenns natürlich geht.
Lange Akkulaufzeit (hmm so gegen 5 Std sind natürlich ok)
Meine bisherigen Überlegungen an Notebooks/ultrabook
-Thinkpad x1 13,3 mit SSD
-Thinkpad X220
kennt jemand andere gute die im Vergleich zu den Thinkpads stehen.
Habe mir auch den Dell XPS 13 angeschaut der ist natürlich auch gut. Ich brauche Hilfe bei der Wahl welches und warum.
Vielen Dank im voraus.