Suche Notebook wichtig!!

Bllubbor

Neuling
Hallo

Bin auf der Suche nach einem Notebook und kann mich absolut für keines entscheiden.
Es sollte einen 1,7 GHz centrino oder mehr haben
Es sollte ein 15,4 mit einer guten Auflösung sein
Es sollte 512 RAM haben
Es sollte eine ATI Radeon 9700 mit 128 MB oder ähnliches
Der TFT sollte eine gute Reaktionszeit haben, gute Farben und einen guten Horizontalen und vertikalen Einblickwinkeln haben.
Das Notebook sollte bei normales Betrieb leise sein und bei Auslastung noch ein erträgliches Geräusch machen.
Es sollte auch sonst keine faxen machen wie klappernde Tastatur, boxen, wackeliger tft oder sonstige späßchen
sollte qualitativ schon hochwertig sein .
Mein budget für dieses nb ist nicht alzu hoch da ich leider noch schüler bin und es mir selber finanzieren muss ;(

danke schon im voraus für jeden hilfreichen tipp

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer nur spekulationen. ich will mal fakten hören. hat das notebook jetzt schon jemand oder nicht ? wie siehts aus mit benchmark und cpu test ? kommt schon nicht immer um den heißen brei reden sondern fakten liefern .

mladdi schrieb:
immer nur spekulationen. ich will mal fakten hören. hat das notebook jetzt schon jemand oder nicht ? wie siehts aus mit benchmark und cpu test ? kommt schon nicht immer um den heißen brei reden sondern fakten liefern .
(@mladdi)Sorry, aber geht's noch (unfreundlicher)? :wall:
Les dir doch erst mal den anderen Thread bezüglich der cebop-Notebooks genau durch. Da steht auch etwas zu 3d-Mark-Werten.CPU-Infos ausgelesen mit CPU-Z findest du dort auch.

Jetzt mal zum eigentlichen Thema hier. Soweit ich das bisher gelesen habe ist das cebop i.O.. Die einzige Frage, die dir keiner beantworten kann ist, wie der Support von cebop ist.

jep und genau das bereitet mir auch noch einige sorgen
das ist ein wesentlicher punkt der mich beim kauf noch etwas verunsichert !

ja also da es sich um einen nachbau FSC Amilo M 1425 handelt wird es nicht schwer sein ersatzteile zu finden. in älteren tests (siehe chip etc.) hat das ältere modell schon als testsieger bestanden. von 100% war der support so viel ich weiß bei 89%. und das ist sehr gut. also ich hab mir das cebop topp 900 bestellt und kann es kaum abwarten bis ichs in meinen händen habe.

mladdi schrieb:
ja also da es sich um einen nachbau FSC Amilo M 1425 handelt wird es nicht schwer sein ersatzteile zu finden. in älteren tests (siehe chip etc.) hat das ältere modell schon als testsieger bestanden. von 100% war der support so viel ich weiß bei 89%. und das ist sehr gut. also ich hab mir das cebop topp 900 bestellt und kann es kaum abwarten bis ichs in meinen händen habe.
Wo hast du bestellt, wenn man mal fragen darf? Ich würde wohl bei cyberport bestellen, ein recht guter Onlineshop...

jo ich habs bei cyberport bestellt. bekomme es schätzungsweise am 10.12.2004.
ich hab nen thread auf gemacht. da sind ein paar links zu anderen foren die schon benchmarks auf dem top 700 probiert haben. und die werte sprechen für sich. ich bin echt mal gespannt...

was ich gesehen hab hat notebook keinen s-video ausgang ist das richtig ?

doch doch .....
Technische Daten
Display 15.4" WXGA TFT-Color-LCD, 1280 x 800 pixel
CPU Intel® Pentium M 725 - 745, FSB 400, 2MB L2 Cache
Chipsatz Intel® 855PM
Hauptspeicher DDR 333 SO-DIMM, 2 Steckplätze, 1 GB max.
Grafik ATI Radeon 9700 mit 256 MB DDR RAM
Wireless Intel® PRO/Wireless Lan Kit 2200 (802.11b/g)
Floppy Nein (optional externes USB Floppy)
Optische Laufwerke DVD Writer Dual (-R / -RW/ +R / +RW)
Festplatte 2.5" 40 - 80GB Hitachi/Fujitsu, 2.5", 9.5mm, U-DMA 100 Unterstützung
Sound AC 97 Audio, 2 Lautsprecher, Subwoofer, Mikrofon
Kommunikation 10/100 Mbps Ethernet Lan, RJ45 56kb V.90 Fax-/Datenmodem
Tastatur WIN98 Tastatur, 86 Tasten, 12 Funktionstasten, 19mm Tastenabstand
Zeigegerät PS/2 kompatibles Touchpad
Schnittstellen 1x IEEE1394 (Firewire)
3x USB 2.0
1x PCMCIA Typ II
1x Micro-In, 1x Audio Out
1x VGA für externen Monitor*
1x S-Video Out
1x RJ45 Buchse für LAN
1x RJ11 Buchse für Modem
1x Card Reader 4 in 1
Stromversorgung Lithium-Ionen-Akku (6 Zellen), 4400mAh, AC Adapter 100-240 V, 90Watt
Maße 333 mm (B) x 272 mm (T) x 25 - 33 mm (H)
Gewicht 2.95 kg inkl. Akku

Schnittstellen 1x IEEE1394 (Firewire)
3x USB 2.0
1x PCMCIA Typ II
1x Micro-In, 1x Audio Out
1x VGA für externen Monitor*
1x RJ45 Buchse für LAN
1x RJ11 Buchse für Modem
1x Card Reader 4 in 1

das steht bei mir im datenblatt das ich von cebop website hab

^^ LOL ich habs auch von der cebop.de page. :)

hier das Datenblatt als pdf. kannste ja mal rein schaun..

Zuletzt bearbeitet:
lol
hab mir jetzt das datenblatt nochmals runter geladen und siehe da jetzt stehts da wirklich drinn ;P
hab aber eine andere version da stehts nicht drinn !
wann hast du dir das datenblatt gesaugt ?
mein altest is vom montag den 22

ich habs mir 24.11. gesaugt :) haben wohl gemrkt das viele leute interessiert sind an dem ding. und jetzt noch schnell das schlaprige datenblatt vervollständigen um keine kunden zu verlieren :)

aber musst mal in dem thread über das amilo nachsehn da ist auch n datenblatt verlinkt. die beiden notebooks sind fast identisch .

amilo ich weiß nicht wer mein erste wirklich favorit wollt ich mir kaufen hab dann bissal nachgeforscht und die tausenden schlechten meldunegn über das ding haben mir die kauflust genommen leider

aja was ich noch fragen wollte wegen dem prozessor was ist da jetzt drin
gibt ja so gerüchte wie es gibt 2 verschieden centrino prozessoren und bla bla bla
was ist jetzt fakt ?
was ist Dothan und was ist Pentium M und so weiter
stell bitte mal alles richtig

also intel hat festgelegt das man nen centrino nur dann centrino nennen darf wenn.....
1. ein Pentium M (Dothan) drin ist...
2. ein Intel Pentium Chipsatz z.B. 855PM drin ist ...
3. und die Intel Wireless Technologie drin ist.

wenn alle 3 punkte erfüllt sind, was beim cebop top 900 der fall ist dann handelt es sich hier zweifels ohne um einen Pentium Centrino (Dothan).

Dothan ist nur die bezeichnung vom Pentium Mobile.

ok danke
man ließt einfach so viel scheiss in den foren dass man nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist !

ja genau und desshalb hab ich den thread im forum aufgemacht weil ich mal fakten haben will und nicht nur vermutungen . :)

was ist eigentlich bei mobilen prozessoren der leistungstärkste ?

ich glaube einen P4 M 2.0 Ghz Prozessor gesehn zu haben. ich weiss jetzt nicht genau wie man den mit Apples G4 oder G5 vergleichen könnte aber ich bin immer noch der ansicht das Intel halt immer noch alles aufm markt rockt. bin net so de amd fan

centrino gibts bis 2.1 oder 2.2 Ghz aber natürlich preisfrage !nein ich meine von den herstellern was ist besser
centrino, p4,amd 64 ....

Zunächst zu den 1223! Punkten bei dem Notebook: Damit ist es schneller als ein Targa 811c. (AMD 64 3000+ mit Radeon 9700/128) -> Was ich schon recht beträchtlich finde.
Jetzt aber zum eigentlichen Bericht:

Nun gut, für alle die es interessiert: ein etwas privaterer Testbericht des Cebop. Als ich das Teil erstmals ausgepackt hatte, wurde mir schon n bissel mulmig. Und zwar aus folgendem Grund: Das Zubehör sah irgendwie mager aus. Ich hatte vorher ein Acer Aspire und wenn man da den Karton aufmacht, springt einem ja einiges an Handbüchern etc. entgegen. Hier war es aber anders. Wie sich herausstellte, waren alle Treiber auf einer CD dabei, PowerDVD und Nero. Das Handbuch hat man sich gespart um es auf die Treiber CD zu legen. Interessant war auch, dass nirgends die eigentlichen Daten standen, die ich ja dann mit einem schönen Tool herausfinden konnte.

Ich habe mir das Notebook genauer angekuckt und habe festgestellt, dass es schön flach ist, und dass die Anschlüsse auch gut verteilt sind. Zusätzlich zu den angegebenen Anschlüssen war noch ein Tv-OUT und ein Kartenleser mit drin.
Die Verarbeitung find ich gut. Man kann das TFT zwar nicht bis ganz runter klappen (nach hinten), aber das ist mir auch nicht so wichtig.
Es gibt 3 USB Steckplätze an der Seite, wo auch Strom und Video out ist. Vorne ist der WLan Schalter (WLAN kann man bei nicht benutzen ausschalten -> spart Strom) und die Audio Ausgänge. Links das DVD und LAN und Modem.
Die Installation ging soweit reibungslos. Und dann hat auch schon das Gebanchmarke begonnen.

Ich bin also wirklich von der Leistung des Notebooks zufrieden. NFSU2 und Hl2 liefen echt geil, wenn ihr mich fragt. CS-Source spiel ich mit einer Auflösung von 1280*800 und allen Details und das bei 30,58 fps. Ich denke, das ist voll ok. Die Graka wird verständlicherweise etwas warm (rechte Seite des Notbooks) aber ansonsten ist auch die Temperatur unter Vollast angenehm.
Zum TFT und dem schlieren ziehen: Ich weiss es nicht. Ich bin kein Pro in Sachen Ego Shooter, aber ich finds voll ok.

Um die Sache auf den Punkt zu bringen: Wenn das Gerät heil bleibt, und nicht nach einem Monat irgendwelche Spirenzien macht, würde ich mal sagen Traumhaft. Für mich ist das Gerät der bis dato beste Spagat zwischen Spiele und Arbeitsnotebook. Der Preis setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier keine uneingeschränkte Werbung fürs Cebop machen aber ich hatte zuvor ein A**R Aspire und im Gegensatz dazu, ist das Cebop der Hammer schlecht hin. (Die Zeit wird zeigen ob die Verarbeitung etc. durchhält)

So, ich hoffe einen besseren Einblick gegeben haben zu können. Wie gesagt, falls noch was ist, meldet euch.
Die Akkulaufzeit werde ich bald verraten!

Gruß

Mughadischu

-----------------------------------------------------------------

also das hat einer in dem Forum geschrieben.
ich denk halt vom akku her ist der p4 M unschlagbar. der amd64 lohnt sich noch nicht weils bis jetzt nur linux gibt die 64 bit nutzen soviel ich weiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh