Suche Notebook... (wie alle hier ;))

CavFX

Neuling
Hi,

also ich suche ein Multimedia-/Gamer-Notebook wobei es eher in die Multimedia-Spalte gehen soll... also der Notebook sollte auf jeden fall 2GB RAM haben und mindestens 120GB Festplatte und bis 1000EUR kosten :) das sind meine "Schranken". Kann mir jmd was empfehlen? Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe war ASUS Z53JR-AP046C bei notebooksbilliger.de für 999 EUR habe aber wieder gelesen das die ASUS-Notebooks nicht so der hammer sein sollten? Kann mir da jmd. bisschen weiterhelfen? :)
Bis jetzt hatte ich den Acer Aspire 1693 WLMi und war immer zufrieden damit aber langsam wird auch Zeit für was neues :)

Grüße

C

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt hier viele Themen darüber,
würde dir empfehlen mal das BenQ Joybook anzusehen und das Samsung R40... Threads dazu findest du hier im Forum.

Ansonsten kann man dazu sagen das die Asus Notebooks meistens sehr laut und heiß werden. Die Verarbeitungsqualität ist Befriedigend und der Support schlecht. Das gilt aber auch für Acer und die billigen FSC Amilos.

danke erstmal für Deine Antwort. Also was Acer und die Lautstärke angeht kann ich nur teilweise zustimmen, wenn mann was macht was den Prozessor gut ins schwitzen bring dann stimmt es, es kann laut werden ;) aber wenn man im Internet surft oder was weniger anspruchsvolles macht ist mein Acer sehr leise. Was die Temperatur angeht stimmt es auch wieder, da kann man sich echt verbrennen beim spielen ;)

Das perfekte Spiele- / Multimedianotebook mit mattem 15,4 Zoll guter Grafikkarte, leise, nicht zu warm, guter Verarbeitung und gutem Service zu einem bezahlbaren Preis hat sich bis jetzt noch nicht gefunden.

Auch ein teures Notebook was all diese Wünsche vereint konnte ich noch nicht wirklich ausmachen, irgendwas fehlt immer...

tia ;)

also inzwischen überlege ich schon 2 wochen nichts zu essen und mir den Acer Aspire 5685WLMi zu holen:

• Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz
• 2048MB (2x 1024MB) RAM
• 160GB HDD
• DVD+/-RW DL
• NVidia GeForce Go 7600 SE 128MB max.256MB shared memory
• USB 2.0/FireWire/Modem/GB LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• 15.4" WXGA TFT (1280x800)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (8 Zellen)
• 2.77kg
• 24 Monate Herstellergarantiegoduktman

Preis liegt etwa bei 1350-1400 EUR... allerdings macht mir bei dem Preis die GeForce Go 7600 SE Sorgen, würd mal gerne wissen ob sie viel schlechter ist als die normale Go 7600...

bis auf die GraKa scheint der Asus so ziemlich genau das gleiche zu sein :) wieso sollte ich den Asus statt Acer nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh