Suche Notebook zum Arbetien (etwas gamen)

FrozenLord

Enthusiast
Hi

Ich bin grade auf der Suche nach einem Notebook. (na wer hätte es gedacht?)

CPU sollte min. 1,5 GHZ haben
Keine onboardgraka (also keine Unichrome, Intel Extreme Graphics, SIS,...)

Preislich sollte es aber unter 800 € liegen...

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Dieses hier finde ich nicht schlecht:
[HTML=http://cgi.ebay.de/Orig-HP-Notebbook-AMD-Sempron-3100-DVD-Brenner_W0QQitemZ8727475206QQcategoryZ40538QQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG FrozenLord

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

also 256 MB Ram find ich für heutige Verhältnisse zu wenig.
Zum Arbeiten mit mehreren Anwendungen unter Win XP kommst du damit nicht all zuweit.

Und was willste denn Spielen?
Denke dass die X300 weniger für Ego-Shooter ausreicht.

Gruß Benny

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings...
Gamen sollte nur hin und wieder nen klitzekleines Ballegame sein (BF2, CSS) auch wenn auf fast min. Details...
Aber vom Preis halt möglichst günstig.

MfG FrozenLord

mit 256 mb speicher kannst du dir bf2 komplett abschminken nebenbei gemerkt und von der graka will ich garnicht erst reden

Also selbst mit 512MB ram dürfte da nix gescheites gehen...

Aber mal btw: Meint ihr in folgender Konfiguration gibt es einen richtigen Unterschied (5-10fps) bei Bf2 zwischen 1GB oder 2GB ram?:

(laptop)
Turion 2.0Ghz
X700?

damit sollte sich Bf2 doch schon einigernmaßen zocken lassen oder?

Sollte, ja...

Wegen Graka: Ich weiß, aber is bisher die beste die ich in dem Preissegment sah...
Und ich weiß, dass BF2 mit 256 MB Kacke läuft ^^

MfG FrozenLord

FrozenLord schrieb:
Sollte, ja...

Wegen Graka: Ich weiß, aber is bisher die beste die ich in dem Preissegment sah...
Und ich weiß, dass BF2 mit 256 MB Kacke läuft ^^

MfG FrozenLord

Also ich würde fast wetten, dass da BF2 garnet läuft.
Und CSS wird wohl auch weniger was.

Also wenn du n' Ego spielen willst brauchste was mit mehr Leistung und für mehr Geld. Würde nicht an der falschen Stelle sparen.

Gruß Benny

Also die 9700 ist super.
Hab ich auch, jedoc mit 128 MB, damit lässt sich auch noch Doom III zocken. Wie oben schon mal erwähnt, würde die BF2 jedoch 1 GB danken.

Gruß Benny

Kann schon sein.
Aber soll wirklich nur für unterwegs mal aus Langeweile das eine oder andere Game gamen und eben was man so macht wenn man mal arebtien muss (raussetzen und mit Musik irgendwelche Excelspreadsheets verarbeiten...)

Zum HighEnd-Gamen habe ich nen Desktop. Brauche den Laptop wirklich nur zum Arbeiten und gegebenenfalls mal ein Game...

MfG FrozenLord

Na dann,
wenn du zum Zocken eh einen 2. Rechner hast, ist es im Prinzip egal.
Würd dann auf jeden Fall 512 Ram nehmen.

Gruß Benny

Ja, aber welchen Laptop?
Den vom ProMarkt oder werden innerhalb der nächsten 4 Monate bahnbrechende neue Techniken für den Laptop vorgestellt so dass es sich lohnen würde, wenn man momentan wartet?

MfG FrozenLord

fmkmasta schrieb:
Also die 9700 ist super.
Hab ich auch, jedoc mit 128 MB, damit lässt sich auch noch Doom III zocken. Wie oben schon mal erwähnt, würde die BF2 jedoch 1 GB danken.

Gruß Benny

Mit der 9700 lässt sich BF2 zocken?! Oben schreibst du, dass es mit ner X700 GAR NICHT läuft?!! Ich dachte immer, die X700 wäre genauso schnell(n bisl schneller) als die 9700?

EDIT: Axo, lol ich kann ned lesen....du hast ja gemeint mit 256 läufst gar ned....mit "meinem" oben genanten sys mit 1GB sollte es schon laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zudem meinte ich noch die X300 und nicht die 700.

@FrozenLord
Bahnbrechende Neuerungen werden anfangs wohl kaum unter 1000 Euro zu haben sein. Bei so einem Preislimit muss man natürlich auch auf Highend verzichten.

Gruß Benny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh