[Gaming] suche Notebook zum daddeln / XMG Neo15 Alternative

Lorenz80

Enthusiast
Hallo!

seit einigen Wochen überlege ich ob ich mir mal wieder ein Windows-System zulege und etwas daddel.
Ich schreib extra daddeln da ich nicht Hardcore-Gamer bin der alles in Ultra-HD und 7.1 Sound spielen muss.

Aktuell hab ich einen iMac 5k - ja mit dem kann ich auch zocken aber ich hab keine Lust auf Bootcamp. der 5k ist zum arbeiten/Bildbearbeitung etc.
Das einzige was dort läuft ist Diablo3 und WoW.

Beim rumklicken ist mir das XMG Neo 15 aufgefallen, schön klein und schlicht und trotzdem Leistung vorhanden.
Was mich bei XMG etwas stört sind die ganzen Aussagen zur negative Lautstärke, hier bin ich halt Apple verwöhnt hier hört man nix :-)

Gibt es ggf. Alternativen auch in der Preisklasse 1300-1500 €?
Wenn es geht 15,6 Zoll und ein schlichtes Gehäuse.

Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TONGFANG GK5CN5Z and TONGFANG GK5CN6Z | NotebookReview

Test Schenker XMG Neo 15 (i7-8750H, GTX 1060, Full-HD) Laptop - Notebookcheck.com Tests

[Sammelthread] XMG NEO 15 | ComputerBase Forum

Ein TONGFANG GK5CN6Z kann man da schon nehmen und bei deinem Budget gibts da AFAIK auch keine Alternative, wenns klein, leicht und vernünftig sein soll.

Razer Blade 15, Core i7-8750H, 16GB RAM, 256GB SSD (RZ09-02385G71-R3G1) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

kostet schon einiges mehr.

Schenker konfiguriert natürlich "nur" Barebones, normalerweise welche von Clevo und da halt eins von TONGFANG!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh