suche notebook zum dauerbetrieb

milkiboy

Enthusiast
hallo, ich suche ein notebook als dauerbetrieb und als desktop ersatz, ohne das irgendetwas kaputt geht! ( display,HDD )

welches könnt ihr mir empfelen?

habe mir schon das Acer Aspire 1362WLMi teilweisse ausgesucht aber halt keine erfahrung wo drauf ich bei einem notebook achten sollte!

wie gesagt ich lege wert auf dauerbetrieb, spieltauglich muss es nicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube das die einzige schwachstelle bei dem dauerbetrieb die notebook hdd darstellen wird. ist nur die frage ob es sinnvoller ist die hdd solange laufen zu lassen bis sie durch ist und dann wenn das in paar "jahren" sein wird nochmal das gleiche modell was dann zum spottpreis angeboten werden dürfte nochmal reinzusetzen oder gleich ne externe hdd zu benutzen wobei auch die ja wohl nur selten für einen dauerbetrieb gedacht ist. was willste denn da dauerhaft am laufen haben? auch über nacht oder so? da is das display dann ja eh aus und wenn du schon nen desktop ersazt möchtest, würde ich dir raten doch auch nen externen bildschirm zu benutzen.

Ich glaube nicht, dass eine Notebook-HHD weniger zum Dauerbetrieb geeignet ist als eine normale HDD eines Desktoprechners. Das Display wird automatisch ausgeschaltet und ansonsten sollte keine Probs geben. Wenn Du ihn als Desktopreplacement benutzen möchtest, so brauchst Du nicht unbedingt einen Centrino-CPU. Wegen der Bildschirme würde ich einfach mal im Fachhandel schauen und sehen wie die Bildqualität ist. Sony macht eigentlich mit die besten TFTs.

sorry, hab mich wohl etwas dumm angestellt!

ich meine mit dem dauerbetrieb so um die 9 bis 14 Stunden am tag!

unterweg möchte ich aber das notebook nicht mit nehmen.

Kein Problem, schliesslich haben viele Mitarbeiter in Firmen das Notebook auch ca. 10 bis 12 h am Tag laufen! Also mache Dir keine Sorgen, höchstens wenn es eine IBM-Platte ist.

jo, kann ich nur bestätige, bei uns in der firma laufe die laptops teilweise 2-3 tage durch, und das schon seit 1-3 jahre, weiß net wie lange die schon alle da sind, aber mit der hdd gibts eigendlich keine probs, und bei manchen notebooks gibts auch doging stations, wenn du ihn net mitnimmst, stellstn da rein, kannst en extra bildschirm hinstelle, obwohl des mit dem tft auch kein prob is, also, alles was die andern schon richtig gesagt ham :P

greetz bloody

die mtbf ist bei den notebook platten etwas geringer als bei deskopt hdds. hatte auch schonmal in nem anderen thread gepostet. du solltest allerdings bedenken, dass die 3,5" HDDs ebensowenig für 24/7 ausgelegt sind. wenn du auf nummer sicher gehen willst, kaufst du dir das e7k60 modell von hitachi, die ist speziell für den dauerbetrieb ausgelegt. aber ob sich die mehrinvesition lohnt ist fraglich. mit einer vernünftigen backupstrategie bist du wahrscheinlich besser beraten, da an jeder HDD mal was sein kann.
ums display würd ich mir keine sorgen machen, das bleibt ja schließlich auch nicht ununterbrochen an, irgendwann muss man ja auch mal schlafen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh