Suche Notebook zum rumschleppen und als Desktopersatz mit großen Display

jobe

Neuling
Hi!
Jetzt gehts dann bald mit der Uni los und dafür hätte ich gerne ein Notebook.

Das sollte gleichermaßen klein, leicht und schnuckelig sein und als Desktop-Ersatz dienen.
Da ich daheim dann aber nicht an dem kleinem Display werkeln will, möchte ich das Notebook an einen großen Monitor (Auflösung >= 1920x1200) hängen. Dazu brauch ich ja nen DVI-Ausgang, weil die Qualität vom VGA-Ausgang bei der Auflösung ja bescheiden sein soll.

Am besten gefiel mir bis jetzt das Lenovo ThinkPad X60. Das wär super für die Uni.
Leider gibts da keinen DVI-Anschluss weder am Gerät, noch an der Dockingstation.

Ich suche also ein Notebook zum mitnehmen mit guter Laufzeit und mit DVI-Ausgang, egal ob direkt am Gerät oder per Dockingstation.

Die Grafikkarte sollte am besten eine integrierte sein, die möglichst wenig Energie schluckt, die Leistung ist da egal. Der Prozessor sollte ein Core 2 Duo sein.

Der Preis sollte nicht mehr als 1400€ betragen.

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh