Suche Notebook zum Zocken, Encoding/Decoding, Surfen, Arbeiten - Allrounder einfach!

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich suche ein Notebook mit mehreren Fähigkeiten.

Ich dachte da an einen Dual Core Yonah mit 1.83 oder 2 Ghz, 1-2 GB DDR2 PC533/667 Mhz Ram, mindestens 100 GB als Festplatte, PCMCIA II Slot, 15.4" Bildschirm mit DVI Ausgang oder 17" Bildschirm (jeweils bitte gute Reaktionszeit), eine gute Akkulaufzeit unterwegs, einen leisen Betrieb (je leiser je lieber, am besten passiv wenn man nicht spielt), Gigabit Lananschluss, ein Gewicht unter 4 Kg,...mal schauen was mir noch so einfällt.

Was natürlich die Krönung wäre: Ein gutes Bios mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, 24 Monate Garantie ohne Aufpreis, Netzstecker für den Betrieb am Stromnetz schon dabei, austauschbare CPU, austauschbare Grafikkarte, austauschbare Festplatte :hail:

Darf kosten bis 2600€, günstiger ist gerne gesehen, aber die Qualität sollte schon stimmen.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, kommt ganz nah dran. Bis auf dass die Grafikkarte nur bis X1400 geht. Sowas wie eine 7600er oder gar 7900 GT'ler wäre was feines...

jo das 9400 wär für dich sicher net schlecht, das display is gut, der akku hält tortz der graka doch auch "rellativ" lange.. und bei deinen preisvorstellungen kannst dir da schon was schönes zusammenbauen lassen ;)

oder du nimmst dir ein alienware da hast du dann eine Alienware® m7700 NVIDIA GeForce Go 7800 GTX mit 256MB DDR 3 drinnen wenn du mehr auf nvidia stehst ;)

toll wär ja das notebook auf der cebit wo 2 grakas im notebook drinnen waren .. aber das wirds wohl noch nicht im handel geben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch die Frage wie leise/laut diese Notebooks dann sind. Sowas wie eine 7900 GT mit relativ wenig Abwärme bei trotzdem guter Leistung scheint es ja leider nicht zu geben.

Ich kriege es irgendwie nicht hin ein 9400er zu konfigurieren - leider...

Edit: Hab's nun geschafft. Nur bei dem anderen Dell komme ich nicht in das Konfigsystem rein - für das Zockernotebook von Dell....

Sagt mal, ein Aufpreis von 510€ für 2 GB DDR2 PC667 anstatt 1 GB DDR2 PC533 - kriege ich das nicht irgendwo anders günstiger? Müsste das bei Dell sein? Und ist der Versand von satten 75€ nicht etwas hoch gegriffen?

@ Alienware: Ja, da kriegt man schon richtig feine Dinger. Nur was ganz nett wäre, wäre ein Notebook mit 15.4" oder weniger und einer leistungsstarken Graka. Das könnte man dann an einen 19" TFT schließen wenn man zu Hause ist und hätte trotzdem genug Power im PC.

Aber sowas scheint es nicht zu geben - oder eben bei Alienware verdammt gute Notebooks, die aber schwer und teuer sind - sehr teuer wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich habe mal eine Liste angefertigt. Ich würde mich freuen wenn ihr helft sie zu komplettieren und evtl. weitere Vorschläge zu Notebooks macht.

Notebookliste