Suche Notebook

Mr.MaNiAC

Neuling
Hi ihr Profis,

Ich suche ein Notebook für mich :)
Erstmal zu den Anwendungsgebieten:
In erster Linie will ich damit Surfen, Videos schauen, Musik hören und ein bißchen Zocken allerdings muss es nicht die schnellste Grafikkarte usw. haben. Allerdings sollten aktuelle Titel wenn man die Grafik runterschraubt flüssig laufen.

Kosten soll das gute Stück eigentlich maximal 1500 € wenn es wirklich überzeugende Angebote gibt auch bißchen mehr.

Ich habe mich schon ein bißchen umgeschaut, allerdings bin ich nicht mehr wirklich in der Materie drin und deswegen bin ich nun ein wenig verwirrt und suche hier nach Hilfe :)

Ich habe mir jetzt schon das ein oder andere Asus und Samsung Notebook angeschaut und finde die Notebooks von der Marke nicht schlecht. Außerdem finde ich das Design von den beiden schön deswegen wäre es nett wenn ihr da auch ein bißchen drauf schauen könntet.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen was ihr meint.

W-Lan und Beamer Anschlüße sind ja eh bei den meisten Standartmäßig dabei oder ?

ich bedanke mich schonmal

MaNiAC

edit: Wie ist das mit den Bildschirmgrößen 15" sollten es auf jeden fall sein oder? Ist 17" immer gleich sehr viel teurer ?!

Vielen dank nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu den Bildschirmgrößen: Das musst du natürlich wissen, wie groß der Bildschirm sein sollte. Das ist reine Geschmackssache. Je größer der Bildschirm, ums kürzer die Akkulaufzeit und umso schwerer das Notebook. Die aktuellen High-End Grafikkarten gibt es momentan aber nur in 17" Notis. Aber darauf kommt es dir ja anscheinend nicht an.

Also ich würde schauen, dass ein Pentium M mit ca. 1,8 GHz (alternativ Turion), eine Radeon X700 bzw. Geforce 6600 und 1GB Ram verbaut sind.
Damit bist du auch für Spiele gut beraten.

Bei Centrino Books, ist W-Lan standardmäßig dabei. Bei Books mit Turion musst du schauen, ob es dabei ist.

Zum Beameranschluss: Kommt darauf an, welchen Anschluss der Beamer hat, entweder normaler, analoger VGA Anschluss oder digitaler DVI. Entsprechend musst du darauf achten, dass das Notebook den richtigen Anschluss hat.

Bei den oben genannten Eckdaten, ist es eigentlich egal für welchen Hersteller du dich letztlich entscheidest. Es gibt gute von Samsung, Acer, Fujitsu, etc. Einfach mal hier im Forum stöbern. Am besten gehst du auch noch in MM/Saturn und vergleichst die verschiedenen Books.

ne die high end grafik karten brauch ich nicht... ausserdem habe ich das gefuehl das damit die preise auch extrem krass steigen und das brauchts erst recht nicht...

allerdings frage ich mich ob 17" nicht besser zum videos schauen sind, wahrscheinlich schon oder?

ansonsten denke ich sind eigentlich alle meine fragen beantwortet, vielen dank dafür...

Ich würde mich noch über einige Vorschläge oder erfahrungsberichte mit eben Samsung oder Asus ( da diese mir vom Design her besser gefallen als z.B. die Siemens Geräte ) Notebooks freuen. ansonsten werde ich mich wahrscheinlich echt mal in ein MM/Saturn schwingen und die in echt auch angucken und nicht nur auf Bildern...

danke schonmal

greetz

maniac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh