Suche OC-Hilfe in Mainz (Q9550 LuKü)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eXorzisT

Enthusiast
Hi ihr Luxxe,

ich suche jemand der mir helfen kann, meinen Q9550 etwas aufzubohren. Passenderweise sollte der/diejenige in Mainz wohnen wie ich. Für Unkosten etc. komme ich auf.
Ich selbst habe noch keine OC-Erfahrung, bin nur im größeren Bekannten- und Freundeskreis für Heimanwenderprobleme der Ansprechpartner und baue meine PCs selbst.

- Prozessor: Intel Q 9550 (stepping werde ich noch ermitteln)
- Prozessorlüfter: Scythe Yasya
- RAM: GEIL 4 x 2GB PC2-6400 DDR2 800
- Mainboard: MSI P 35 Neo
- Netzteil: Cougar A450
- GraKa: Gainward GS Radeon HD 4870 1 GB
- Festplatten: (SSD) Intel 320 120Gb, (HDD) WesternDigital Caviar Black 1 TB
- Gehäuse: Fractal Design Define R3

Im Schrauberforum habe ich schon nachgefragt aber niemanden gefunden.

Wenn ihr Zeit und Lust habt mir zu helfen, meldet euch!

Gruß eXor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es überhaupt schon mal versucht das OC selbst in Angriff zu nehmen bzw. dir mal einen Guide durchgelesen vor diesem Hilfeschrei ?

Hilfeschrei? eigentlich habe ich das sachlich formuliert.

Ja, die Guides habe ich gelesen. Nur 1. fällts mir damit immernoch nicht leicht das zu machen. 2. Erhält man wertvolle Tipps die einem das nächste Mal helfen bzw. welche die nur mein System betreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal die Vid der CPU die dir coretemp anzeigt.
Mit 1,25V unter Last mit CPU-Z sollten die 3,6Ghz eigtl. gehen, dein Speicher wird dir aber die Grenze setzen.

PCI Bus auf 101 fixen, den Speicher auf´s niedrigsten Teiler der geht und den Speicher nicht mehr als 2,1V geben.Wenn de Glück hast macht er die 900 mit eingestellten CL5 timmings

Mit Prime und memtest immer überprüfen, langsam den FSB nach oben schrauben.Dabei die Temp´s beachten, die sollten beim 8k-12k test nicht weit über 70 Grad im sommer gehen.

Prime sollte im entgültigen Setting wenigstens 6-8h durchlaufen.
Das kannste auch selber machen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke soweit Phoenix.
Mein neues Gehäuse kommt erst Mittwoch. Also mache ich mich am WE daran.

@PitGST:
Wie ändere ich das Präfix? Mit "edit" kann ichs nicht verändern.

ok, danke.

Kann auch geschlossen werden, habe jemand gefunden. Dankeschön!

Gruß eXor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh