suche OC kühler für E8400

lordsenti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
392
Ort
leipzig
suche ein schicken aber auch sehr guten oc kühler für diese CPU

ich pendle gerade so mit dem hier

ZEROtherm BTF95 Universal CPU Cooler

welchen könnt ihr mir noch anbieten?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einmal die Empfehlungen ganz oben auf der seite oder in meiner sig lesen ;)
 
Die üblichen Verdächtigen sind derzeit:

Xigmatek HDT-1283, Scythe Ninja, Scythe Mugen, Thermaright IFX-14.
 
Die üblichen Verdächtigen sind derzeit:

Xigmatek HDT-1283, Scythe Ninja, Scythe Mugen, Thermaright IFX-14.

das is mein favorit ;) momentan muss er "leider" unütz nen sempron 2600 passiv in meinem server kühlen xD aber auch nen e6750@3,8ghz hat er unter 60grad gehalten ;)
 
... Noctua NH-12UP nicht zu vergessen !! :)

Der Zerotherm ist zwar sehr leistungsstark aber Du bist an den Lüfter gebunden !
Bei den anderen Kühlern hast Du freie Lüfterwahl und dementsprechend entscheidest Du nach gutem Luftdurchsatz, Silent Betrieb oder beidem zusammen !
Der Noctua bietet Top Kühlleistung, bei sehr guter Verarbeitung in Verbindung mit einem Top Lüfter ( Silent ) !

Zero-One
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auf meinem E8400 den Enzotech Ultra-x(aber kein OC möglich bei mir)
 
ich hab bei mir auf dem E6850@3,6GHz nen IFX-14 der Kühler ist einfach der Hammer. Geht bestimmt nochmehr aber reicht mir. Design ist sicherlich geschmackssache. Da der E8400 weniger Hitze produziert ist OC'en kein Problem.
 
ich würd ganz klar "Xigmatek HDT-1283" sagen... leichter, günstiger kühler mit hoher kühlleistung
 
Wie schon erwähnt, die Üblichen:
a) Wenn es der Platz her gibt: IFX-14 - im Bedarfsfall mit zwei Lüftern
b) Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis entscheidend ist: Xigmatek HDT S1284
c) Wenn es das Rundum-Sorglos-Paket sein soll: Noctua NH-U12P

Erwähnenswert ist noch der Scythe Mugen, Thermaltake V1 oder auch der ZEROtherm NV-120 :)

Wenn dir die Lautstärke egal ist, bekommst du mit dem ZEROtherm NV-120 einen sehr guten Kühler.
 
Ist der Xigmatek von der Kühlleistung besser als ein Scythe Ninja Mini?
 
Welcher Xigmatek?
 
wenn schon, dann den Xigmatek HDT S1284, der ist doch neuer und hat 4 satte 8mm Heatpipes! Lüfter und Verarbeitung vielleicht auch besser gegenüber dem olleren HDT-1283 oder Red Scorpion, dazu noch der bestimmt günstige Preis...:eek:

achilless1284-bg2u9t.jpg

Das wird meiner werden, gibts den schon, weil bei Geizhals ist der noch leider net gelistet...:hmm:

Reviews?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh