Suche OCR PDF Scan Programm

Subcu

Enthusiast
Hallo Forum,

suche eine Software mit der ich Dokumente Scannen kann (Brother MFC2700DN) und die Datei gleich als OCR PDF abspeicher kann.

Control Center 4 von Brother kann das ganz gut, aber ich kann bei dem Dateinamen nicht vorne das Datum einstellen und hinten den Begriff. Es geht nur anders herum... warum auch immer da keiner bei Brother mitgedacht hat.

Am besten mit der Möglichkeit für 3 - 6 Scanprofile damit man nur das Dokument einlegen muss und auf Scannen klickt.

Kennt da einer was?

Gruß

Subcu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als freeware/opensource kann ich naps2 empfehlen, hat in der neusten Version auch OCR mit an Board. Habe ich persönlich aber noch nicht ausführlich getestet. Mir ist aber direkt aufgefallen das das speichern von pdfs mit erkanntem text ne weile dauert (länger als zb die Texterkennung in Acrobat Pro).

Aber da wie gesagt freie software ist es aufjedenfall einen blick wert, für die Scannen von Dokumenten finde ich die Software super.

QUELLE: https://www.naps2.com/

Habe ich gesehen, aber NAPS2 kann wohl nicht mit einem Knopfdruck scannen & als PDF speichern. Oder ich habe es nicht richtig verstanden. Verschiedene Profile anlegen war aber problemlos möglich. 👍

Abby Finereader 12 Professional verwende ich seit 2 Jahren. Kostet etwas, ist aber ausgezeichnet. Profile kann man anlegen.

Edit: Beispielsweise hat meine Freundin vor 2 Tagen ein PDF mit 300 Seiten bekommen , eingescanntes Unterrichtsmaterial mit Text und sehr vielen Fotos und Handzeichnungen. Das PDF war 248 MB groß. Ich habe es noch einmal durch den Finereader erkennen lassen und ein neues PDF erzeugt. Dieses war nur noch 10 MB groß, obwohl der Inhalt identisch mit dem großen PDF ist. Die Fotos und Zeichnungen sehen exakt gleich aus. Eigentlich war die Kopie sogar besser als das Original: etwas schief eingescannte Seiten waren gerade gerichtet. Und natürlich war es jetzt durchsuchbar. Ich war ziemlich beeindruckt.

Man kann auch Profile für verschiedene Ausgabeformate einrichten und Scans mit einem Klick erzeugen lassen. Es gibt eine kostenlose Testversion zum ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh