[Suche] Office Benchmark

Fishburn

Enthusiast
Hallo Leute,

Eine Frage gibt es ein kleines Tool das mir auf die schnelle die Leistungsfähigkeit eines Rechners anzeigt im Bezug auf Office Anwendungen?

Am liebsten hätte ich ein Tool das mit einer 4-5 Scors ausgibt wie z.b FestplattenSpeed, CPU Speed usw.

Einfach damit ich schnell beurteilen kann wie leistungsfähig ein PC noch ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:

Wozu das denn? Dafür reicht zum Beispiel der Win7 Index völlig aus, aber für Office-Anwendungen ist selbst jeder Ur-Athlon oder Pentium III/IV noch völlig ausreichend (in meiner Firma wird noch mit P4/P4HT gearbeitet :fresse:)

Hiho

Naja das sehe ich nicht so ... diese allgemeine Meinung das Officeanwendungen nix brauchen hält sich immer wieder. Hab z.b gerade einen Athlon XP 2200+ mit 256 MB RAM.

Ein gebrauchter DELL kostet zur Zeit ~150 € mit nem E7200@4GB RAM.

Rechnet mein an Zeitersparniss nur 5 Minuten am Tag (schneller Booten usw...) sind das bei uns (230 Arbeitstage im Schnitt * 5 Minuten * 20 €) ~380 pro Jahr. Ergibt einen ROI von rund 5 Monaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh