Suche Office Laptop mit großem Bildschirm

DirkD

Enthusiast
Für Verwaltungssachen in einem Kleinbetrieb. Oft wird er nicht außer Haus getragen. Deshalb sind auch 17 Zoll möglich. Oder würdet ihr eher einen externen Monitor benutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Entscheidung so schwer zu treffen? Großer Bildschirm oder externer.... je nachdem, was damit gemacht wird. 1000 Excel-Spalten gehen besser auf nem Externen mit noch höherer Auflösung als FullHD.

Muß man darauf achten, welche Auflösung am externen Monitoranschluss ausgegeben werden kann?

Besser ist das.

Habe jetzt mal den Lenovo G700 43.94 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, DOS) rausgesucht.

bei dem bin ich auch gelandet. wenn dir der lieferumfang reicht, dann reicht der sicherlich zum surfen und für verwaltungsjobs. einen monitor kann man ja bei bedarf immer noch erwerben.

In Büroarbeitsplätzen sind externe Monitore doch Pflicht wenn es der Hauptarbeitsplatz ist oder irre ich mich da?!

Eigentlich wäre es sinnvoller ein ordentliches Businessgerät zu nehmen, an das man eine ordentliche Dockingstation anschließen kann und dann dort externe Tastatur, Maus und Bildschirm dran. Kostet zwar etwas mehr, funktioniert aber wesentlich besser als irgendein Consumergerät auf den Schreibtisch zu pflanzen und wild zu verkabeln... Und der Hinweis von CaptainPlanet ist da nicht verkehrt...

Ist natürlich keine Business Kiste, aber wenns unbedingt janz billig sein soll ne Option!

Aber wenn der "Kleinbetrieb" sich nicht rund 200€ für was vernünftiges leisten kann oder will, ist selbiger normalerweise für den Allerwertesten und steuerlich absetzen kann man das Teil natürlich auch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh