Suche Office Monitor

Goldeneye007

Dönertier
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Office Monitor::

Budget um 350,00EUR brutto
27"
WQHD
IPS oder VA
Helligkeit ab 350cd/m²
ab 105dpi
gerade
144Hz, aber kein Muss
Marken: AOC, ASUS, Dell, HP, Lenovo, Samsung
...und vorzugsweise ist der Bildschirm auch bei Amazon.de bestellbar

Bei dem hier bin ich skeptisch, weil ich finde, dass drehbar, neigbar und höhenverstellbar schon sehr wichtig sind.
Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der hier hat optisch was und ich mag die Marke, die Werte sind auch noch einigermaßen
AOC Q2790PQU/BT ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei dem hier glaube ich, dass er passen könnte, aber nicht von Amazon zum adäquatem Preis bestellbar:
Dell UltraSharp U2719D/U2719DX ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was ratet ihr sonst noch so?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D u schließt LG aus, darf man den Grund erfahren?

Ich mag die Marke nicht, soll es ja geben. Da kann ich nicht so rational sein. Ich mag eben bei weißer und brauner Ware kein LG.

Ist doch voll legitim. Da ich mir privat dieses Jahr auch noch einen neuen gönnen will, hatte ich angenommen das da evtl. technische Sachen eine Rolle spielt. Das war der Hintergrund meiner Frage.

Nee, einfach keine Marke für mich. Ich weiß auch nicht warum. Bei Gaming Monitoren gibt es ja zwei, die mir vielleicht mal angucken würde. Aber im Officebereich, nee.

LG Electronics UltraGear 34GK950G-B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder der hier:

LG Electronics UltraGear 27GL850-B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

- - - Updated - - -

Ich hab jetzt mal den hier bestellt:
AOC Q2790PQU/BT ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn der für Office etwas taugt, dann behalten wir den.

Kannst ja mal berichten, habe auch immer Bedarf an Office Monitoren.

Ich glaube bei Office Monitoren kann man das Risiko gehen, dass man auf 144Hz usw. verzichtet :-) Helligkeit und Kontrast sollten sich gut einstellen lassen, die Schärfe sollte nicht unangenehm auffallen und das Coating sollte unauffällig sein. Dann wäre ich zufrieden...ah Null Pixelfehler wären auch nicht schlecht.

Den AOC Q2790PQU/BT, 27" hab ich wieder zurückgeschickt. Irgendwie war das was komisch bei der Bildschärfe und ich habe es nicht wegbekommen. Vielleicht hätte da jemand anders mehr Glück gehabt.
Die Farben waren allerdings werkseitig schon ganz nett.

Jetzt probiere ich gerade den Dell UltraSharp U2719D aus und werde anschließend berichten.

Habe meine Bruder diesen hier besorgt auf Empfehlung aus dem Forum:
Dell U2515H
Gibts gebraucht ab ~200€ und er ist sehr begeistert von dem Teil!

€dit: Sehe gerade dass du damals auch im Thread geantwortet hast ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Danke - die Größe mag ich eigentlich nicht so richtig. Hab aber auch schon daran gedacht. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh