Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe / Vorschläge.
Ich suche eine Zusammenstellung für einen Office PC mit ein wenig mehr Power. Eigentlich sollten nur Office Anwendungen laufen, aber ab und zu auch mal ein wenig
mit VMWare Player/Virtualbox hantiert werden.
Dazu sollte es möglich sein, 2 Monitore mit FullHD anzusteuern, die Kiste sollte so viele USB Ports wie es geht haben, relativ leise sein, dazu soll sie wohl 24/7 laufen.
Eigentlich dachte ich an einen Intel i3/i5, AMD ist aber auch eine Option.
Preislich sollte es so bis 600 Euro bleiben, HDDs sind vorhanden, Windows 7 auch.
Das was ich so mal rausgesucht habe:
CPU: i5-3470
Mainboard : Gigabyte GA-H77-D3H
Ram: 16 GB Marke? (wegen VMWare)
SSD: Samsung 840 Basic 128GB
Gehäuse: BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz
Netzteil: Noch keine Ahnung, was von Enermax oder bequit?
Lüfter: Ich hab mal den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) gesehen, superleiser aber
ein echter Brocken, gibts was vergleichbares oder passt der?
Gehäuselüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1
Die Frage ist jetzt, reicht die Onboard Grafik oder soll ne "einfache" Karte rein? Gespielt wird garnicht damit.
Ich sag schonmal Danke im Vorraus!
ich brauch mal eure Hilfe / Vorschläge.
Ich suche eine Zusammenstellung für einen Office PC mit ein wenig mehr Power. Eigentlich sollten nur Office Anwendungen laufen, aber ab und zu auch mal ein wenig
mit VMWare Player/Virtualbox hantiert werden.
Dazu sollte es möglich sein, 2 Monitore mit FullHD anzusteuern, die Kiste sollte so viele USB Ports wie es geht haben, relativ leise sein, dazu soll sie wohl 24/7 laufen.
Eigentlich dachte ich an einen Intel i3/i5, AMD ist aber auch eine Option.
Preislich sollte es so bis 600 Euro bleiben, HDDs sind vorhanden, Windows 7 auch.
Das was ich so mal rausgesucht habe:
CPU: i5-3470
Mainboard : Gigabyte GA-H77-D3H
Ram: 16 GB Marke? (wegen VMWare)
SSD: Samsung 840 Basic 128GB
Gehäuse: BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz
Netzteil: Noch keine Ahnung, was von Enermax oder bequit?
Lüfter: Ich hab mal den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) gesehen, superleiser aber
ein echter Brocken, gibts was vergleichbares oder passt der?
Gehäuselüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1
Die Frage ist jetzt, reicht die Onboard Grafik oder soll ne "einfache" Karte rein? Gespielt wird garnicht damit.
Ich sag schonmal Danke im Vorraus!