Suche Officenotebook, TOP Verarbeitungsqualität, 12-14zoll, max 1500€

BlackFridayRule

Neuling
hallo luxxer!

ich suche für meinen chef ein neues notebook, da sein altes langsam das zeitliche segnet.
es sollte recht klein sein, also ein 12 bis maximal 14 zoll display. seine frau hat ein 13,3 zoll nb, das wäre ihm am liebsten.

das absolut allerwichtigste ist ihm die verarbeitungsqualität, die sollte top sein!
er will das das notebook die nächsten 5 jahre hält.

er macht damit office, bilderverwaltung, email+web, etwas grafik und schließt es an den tv an um als dvd player zu benutzen.
also nichts großartiges.. da es allerdings die nächsten 5 jahre halten sollte dachte ich schon an nen c2d und mindestens 1024mb ram. denke mal die grafikkarte sollte recht egal sein. festplatte reicht 80gb locker. bei dem budget sollte das auch drin sein, oder irre ich mich da?
gut wäre auch ein entspiegeltes display... aber irgendwie scheinen das die meisten notebooks nicht zu haben?

bisher viel mir das DELL XPS M1210 auf. laut diesem test Test-Dell-XPS-M1210
soll es ja eine sehr gute verarbeitungsqualität haben. die ibm/lenovo teile sollen aber auch sehr gut sein.

habt ihr noch einige vorschläge für mich?

vielen dank schon mal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht er ein optisches LW im Notebook? Sonst sind die die X41/X60-Modelle wahrscheinlich die beste Wahl.

Übrigens würde ich mich nicht so sehr auf den C2D versteifen. Der Core Duo ist nicht viel langsamer und da ist die Auswahl gerade bei den kleineren Notebooks gleich viel größer. Es wird auch sehr schwer (wenn nicht unmöglich) nen Thinkpad mit C2D unter 1500€ zu bekommen.

Mit Laufwerk wäre noch das HP nc2400 interessant.

optisches laufwerk ist pflicht da er das teil auch als dvd player benutzt.
es muß auch nicht unbedingt ein 12,1 zoll nb sein, und mobilität ist auch nicht besonders wichtig. eine durchschnittliche akkulaufzeit von 2-5 stunden würde schon reichen.

ein vollständig auf mobilität ausgelegtes notebook wie das hp nc2400 ist also etwas übertrieben. wie gesagt geht es primär um die verarbeitungsqualität. die sollte wirklich erstklassig sein. am liebsten wäre ihm ein 13 zoll nb. kann aber auch 12 oder 14 sein.

Also wenn es Top Verarbeitet sein soll dann wirst du nur IBM ins Auge fassen können . ( Zumindest wenn du unter Top Verarbeitung auch hochwertiges Material meinst )

MFG

könnt ihr mir da ein paar modelle vorschlagen?
das oben verlinkte dell soll laut test ja auch eine ausgezeichnete verarbeitung haben. ausstattung und preis wären auch ok.

du hast gesagt es soll 5 Jahre halten. Dann kann ich dir nur ein IBM/Lenovo Thinkpad ans Herz legen.
Die Verarbeitung ist einfach top und das Material 1A. Nicht zu vergleichen mit den ganzen Plastik NB von anderen Herstellern.

Da du dich auf einen Core Duo bzw Core 2 Duo festgelegt hast würde ich dir ein T60 14,1" empfehlen. Das Display ist entspiegelt und sehr hell. Auch die anderen Komponenten sind top. Der Support ist einfach spitze Standardmäßig ist der 3 Jahre Bring in. Für ca 100€ kannst du die Garantie auch in Vor Ort Umwandeln lassen. Die Techniker brauchen in der Regel nicht länger als 3 Tage um das Notebook wieder in Stand zu setzen. Das soll allerding nicht heißen das die NBs ständig kaputt gehen.

Am besten du siehst dich mal auf der Homepage von Lenovo um.
Sollte es unbedingt ein 12" NB sein dann wäre da noch die X Serie zu nennen. Diese Laptops sind extrem leicht, haben aber leider kein Laufwerk integriert.

Naja, eigentlich sind gerade die 14"-Displays der Thinkpads nicht gerade berühmt für ihre Helligkeit. Das ist eher die eine Schwachstelle, die immer genannt wird. Und die FlexView Displays gibt es ja leider nur bei den 15"-Modellen.

Hier hast du nen Modellvorschlag: http://geizhals.at/deutschland/a225463.html

edit:

Wenn er kein Thinkpad haben möchte, bleibt als Alternative mit ähnlicher Verarbeitungsquallität nur noch Panasonic mit den Toughbooks. Allerdings muss man da dann ein älteres Modell nehmen oder nen gebrauchtes kaufen, da die neu weit aus dem Preisrahmen rausfallen: http://geizhals.at/deutschland/a226403.html

Zuletzt bearbeitet:
Apple Macbook

Hat aber kein entspiegeldes Display.

Wenn man direkt an dem Book arbeitet, bieten sich Thinkpads wegen der Tastatur an.

TOP-Qualität, nur leider teuer.

das macbook hatte ich mir auch mal angeschaut, soll ja auch sehr gut verarbeitet sein..
allerdings ist mein chef schon etwas älter und tut sich mit neuer software eher schwer. der ist nun gerade mal soweit das er xp einigermasen beherrscht... weiss nicht wie der da mit nem umstieg auf mac zurechtkommen würde..

hmm, wenn Macbook, dann aber nur das Pro, das kleine ist zwar sehr schick, aber doch leider auch arg billiges, dünnes Plastik, wenn ich mich an der Uni mal so umgucke, dann laufen mittlerweile 50% mit so einem Ding rum und wiederum bei 50% dieser Leute haben die Books irgendwelche Macken (Sprünge, Risse, Absplitterungen), das Ding macht sich auf dem Schreibtisch zwar sehr gut, für den ständigen Transport ist aber nur sehr gut geschützt zu empfehlen.

Das Pro ist da schon um einiges stabiler verarbeitet, allerdings auch wieder größer.

denke mal das macbook würde eh wegfallen, nen komplett neues betriebssystem will ich meinem chef nicht zumuten..
bisher schaut es ganz nach dem thinkpad t60 aus oder dem dell xps m1210

Dann halt das Thinkpad, die Teile haben neben der Top-Verarbeitung und der Materialauswahl auch noch diesen gewissen... konservativen Look von vor 15 Jahren. Vielleicht kommt sowas bei deinem Chef ja an? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh