Suche Ohrhörer(max 20€)und kleine Boxen(2.0 System?; max 50€)für meinen mp3-Player!

D4rkl1ght

Enthusiast
Also, ich suche neue Ohrhörer (Ohrstöpsel) für meinen mp3-Player (iriver iHP-120; 20GB), bis jetzt habe ich 2 Modelle von Sennheiser in Betracht gezogen MX 500 und MX 550, beide kosten 20€, meine Frage ist was nun der Unterschied zwischen den beiden ist und welche Ohrhörer ihr mir empfehlen könnt!

Dann brauche ich noch 2 kleine Boxen die man mit in den Urlaub nehmen kann um sie dann z.B. an einen mp3-Player mit optical out anzuschließen, da ich auf eine vernünftige Leistung wertlege sollten est nicht unbedingt welche mit Batterie sondern mit einem richtig Stromanschluss sein! Komme ich da mit 50€ aus?

Freue mich und hoffe auf gute Empfehlungen und Tipps!

thx, mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir da keiner helfen? :( Fahre doch schon nächsten Do in den Urlaub darum wäre es schon etwas dringend!

Also für die Kopfhörer würde ich ungern mehr als 20€ ausgeben, da dürften die Sennheiser doch schon mit die Besten bzw. auf jeden Fall eine gute Wahl sein oder?!

Wegen den Boxen, es gibt ja bereits für 30-50€ ein 2.1 System von Creative, bloß ich denke der Subwoofer ist etwas zu groß um ihn mit in den Urlaub zu nehmen, jedoch sollten die Boxen mit dem 2.1 System von Creative von der Leistung her ungefähr mithalten können!

thx, mfG D4rkl1ght

was willst du für ohrhörer denn ausgeben?

wenn du nich über 50€ rüber möchtest, nimm auf jeden fall die mx550.

klanglich sind die 550er von den 500ern imho praktisch nich zu unterscheiden, lediglich optisch sehen sie wesentlich besser aus...hab die auch für meinen h140.

boxen hab ich kA...

Ok vielen Dank schonmal! Also ein Unterschied außer dem Aussehen verrät einem die Rückseite der Verpackung und zwar ist die Frequenz, Kabellänge, Impendanz und der Schalldruckpegel bei den MX 500 (deutlich) höher! Weiterhin habe ich die in weiß gesehen was mir eigentlich auch ganz gut gefällt. Aber sehr gut zu wissen das ich mit beiden wenig falsch machen kann! :)

Wegen den Boxen, also da was Vernünftiges zu finden ist wirklich nicht einfach! Nun habe ich mir überlegt mir vielleicht einen kleinen Verstärker in der Größe einer externen Soundkarte zu kaufen (falls es sowas gibt)! Und zwar besitze ich ein 5.1 System von Creative, die Boxen sind ja sehr klein, nun bräuchte ich aber etwas womit die Musik mit genug Power von meinem mp3-Player zu den 2 Boxen kommt!

Vielleicht gibt es da sogar eine externe Soundkarte mit der das klappen könnte, also eine die ohne einen PC auskommen könnte!? Ansonsten suche ich wie schon gesagt einen kleinen Verstärker für die besagten 2 kleinen Boxen um das alles mit in den Urlaub nehmen zu können! Soundquelle ist wie schon gesagt mein mp3-Player!

thx, mfG D4rkl1ght

ja...so ne lustige verpackung kann viel sagen...aber letztendlich kommt es ja drauf an, was für nen unterschied du HÖRST, nich liest ;)

wenn du willst kann ich morgen mal die mx500 gegen die mx550 probehören?

Ja das wäre toll, :) müsste dann auch spätestens morgen sein, muss ja noch Zeit haben die vor Do kaufen zu können!

So wegen den Boxen, ich stell hier mal ne kleine Liste auf, vielleicht können paar was zu bestimmten Boxen sagen:

1)http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZC70&

2)http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002HYSRW/ref=br_lf_pc_0/302-3734107-1167229

3)http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JB1I/ref=br_lf_ce_1/302-3734107-1167229

4)2 meiner Boxen aus dem 5.1 System + Möglichkeit die mit meinem mp3-Player zu verbinden

thx, mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
sooo...imho sind die mx550 klanglich spürbar besser als die mx500.

Sicher? ^^ zuerst hast du gesagt ...

mantodea schrieb:
klanglich sind die 550er von den 500ern imho praktisch nich zu unterscheiden, lediglich optisch sehen sie wesentlich besser aus...hab die auch für meinen h140.

... und jetzt ...

mantodea schrieb:
sooo...imho sind die mx550 klanglich spürbar besser als die mx500.

Was soll ich denn nu glauben?! :fresse:

thx, mfG D4rkl1ght

vorher hab ich mich halt auf das verlassen, was ich gelesen bzw. von anderen gehört hab...nu hab ich sie "richtig" 1 zu 1 gegeneinander getestet...*g*

ahja ^^ ... hm ok ich vertraue dir mal! die MX500 liegen ja schon neben mir, geh die dann morgen mal umtauschen ^^ :P und wehe die sind nich besser xD ... kannst du denn noch was zur Lautstärke, Verhalten bei leiser/Lauter Musik, etc. ... sagen!?

sry, bin beim kumpel am rechner, hab vergessen mich neu anzumelden *g*

also ICH empfinde die mx550 als klanglich besser, trotzdem würde ich sie an deiner stelle nich nommal umtauschen...den hick hack kannste dir eigentlich sparen...zumal du die mx500 ja scheinbar schöner findest...

zum klang: sie ham nen sehr schönen bass und sind auch etwas lauter als "gewöhnliche" stöpsel.

So hab jetzt die MX550! :drool: Und bei den Boxen hab ich mir die Creative I-Trigue 2200 geholt, als Desktoperweiterung zur 5.1 Anlage einfach nur genial und für den Urlaub praktisch und vollkommen ausreichend! :d

mfG D4rkl1ght

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh