Suche optisch ansprechende USB 2.0 Boxen

Berni_ATI

Legende
Habe die AKG K530-er Kopfhörer und wenn ich es mal lauter haben möchte, sollen 2.0 Boxen die Arbeit des Kopfhörers übernehmen.
Zudem sollen die Boxen kein extra Netzteil benötigen und über USB angeschlossen werden.
Optisch sollen sie nach etwas ausschauen.
Muss nicht der Megasound rauskommen, dennoch für Musik Mp3, Youtube, Hin und Da auch mal ein Film (DVD) sollen sie aber "mehr als geeignet sein".

Welche würdet IHR mir empfehlen (immer mittels USB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB kann ohne Netzteil maximal 500 mA bereitstellen. Das sind bei 5 Volt (USB Spannung) dann maximal 2,5 Watt für Lautsprecher und Verstärker zusammen. Klar was ich zu sagen versuche?

Das oder Du bastelst Dir selber was, beispielsweise ein Kabel 12 V aus dem Rechner zum Verstärker bzw. den aktiven Boxen.

Wobei sehr wahrscheinlich ein Kopfhörer mit eigenem Verstärker klanglich und von der Lautstärke her die bessere Wahl sein kann.

Welches Budget hast Du denn? Eher 20€, 50€, 100€ oder mehr? Und wenn die Boxen dann doch ein eigenes Netzteil haben werden: ist immer noch USB gewünscht?

Hmmm... Brüllwürfel also. Die Wahrscheinlichkeit das solche Boxen besser klingen als das was Du hast sind nicht gut... Hast Du eine Stereoanlage? Dann würde ich einfach ein Kabel kaufen und die verwenden.

Nein, Keien Stereo.
Nur den Kopfhörer AKG K530 und 5.1 Anlage mit Zentraleinheit, Sub und eben den Trafo.
Doch da ist mir zuviel Kabelsalat und zu viel des Guten an Geräten was herumstehen.

Da du schon bessere Ausgabegeräte hast, rate ich dir von deiner Planung ab! Der Ton wird dich im direkten Vergleich nur enttäuschen.

Wie Madz. Du kannst auf einem Flohmarkt mit etwas Glück eine kleine Anlage innerhalb Deines Budgets kriegen. Möglicherweise das Mittel der Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Die Edilfier MP210 sollten echt nicht schlecht sein.
Nur sind diese bei uns in Italien nirgends lieferbar, bzw. gar kaufbar.
So muss ich über AMAZON.DE kaufen wenn ich diese Boxen haben will.
ODER ABER
einer hat Alternativboxen welche den Edilfier MP210 in nix nachstehen.

Villeicht weiß einer ja was G´scheid´s ...

Hmm geht denn Amazon.de nicht? Ich kaufe z.b. öfter über amazon.co.uk ein was außer (imho) niedrigen Versandkosten keinerlei Nachteile für mich mit sich bringt. Italien wäre auch EU... also ich sehe da keine Probleme.

So, Boxen werd ich nä. Woche dann bestellen.
Werden wohl, falls es keine weiteren Einwände/ Vorschläge gibt,-
die Edifier MP210 werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh