suche optische funkmaus für notebook,

Gnom

Neuling
welche auch noch 5 taste hat. alle notebook-mäuse, die ich kenne, haben nur drei tasten :shake:
da es wohl keine passenden gibt, suche ich alternatv nach einer maus mit einer möglichst kleiner funkbasis. am besten sowas wie die mx700, nur halt nicht mit diesem klotz-auflade-adapter. weiß einer, wie groß die ms-funk-adapter sind?
besten dank für eure tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht einfach eine MX900 über das integierte Bluetooth-Modul betreiben?

Logitech bietet eine kleine aber trotzdem gut in der HAnd liegende Funkmaus für Laptops an. Der Empfänger ist nur ein USB-Stick. Zum Transport ist noch ein ekleine Neoprentasche dbei. Finde es eine sehr tolle Maus. Gibts standardmässig in silber aber in Editionen auch in Rot, Blau. Schwarz.

Sie heisst Logitech Cordless Optical Mouse for Notebook

3604.jpg

3502.jpg

jaaa, die logitech click sieht aus wie das, was ich suche! die andere ist zwar schön klein, hat aber wieder nur drei tasten. danke für den tip. und was hat ms so zu bieten?

nada.....
bei ms sind die mäuse alle zu klobig....
zumindest kenn ich keine die mit Logitech mithalten kann.

die hatten doch so eine mit leder-überzug :asthanos: , mich interessiert das wegen dem scroll-rad, das hat doch ein 4-wege-system, das stellich mir bei dem nb-screen doch recht bequem vor.
ansonsten hast du recht, ich laß bei meinem pc auch nix auf meine mx900 kommen :cool:

übrigens, die logitech maus hat auch nen 4 wege scrollrad:

Tilt-Wheel und Zoom: Drehen Sie das Rad für Bildlauf nach oben und unten, drücken Sie es nach links und rechts für horizontalen Bildlauf und klicken Sie, um den Bildausschnitt zu vergrößern oder zu verkleinern. Zuverlässig und präzise: das ultimative Tastenrad!

na toll aber nicht so gut wie das 4 wege der ms mäuse!

wer einmal über eine längere zeit eine dieser mäuse benutzt hat, wird sich nicht mehr umgewöhnen wollen. (nein ich arbeite nicht für MS!:d)

dooki

dooki schrieb:
na toll aber nicht so gut wie das 4 wege der ms mäuse!

wer einmal über eine längere zeit eine dieser mäuse benutzt hat, wird sich nicht mehr umgewöhnen wollen. (nein ich arbeite nicht für MS!:d)

dooki

Betrifft das auch das Spielen oder jetzt mehr Richtung Office?

Bis lang haben mich diese Räder immer abgeschreckt...

Der Graf schrieb:
Betrifft das auch das Spielen oder jetzt mehr Richtung Office?

Bis lang haben mich diese Räder immer abgeschreckt...

tjo ... das leidige thema mit dem NEUEM RAD...

also für office, surfen usw gibbet nix besseres!
es ist einfach "smooth", wenn der 19" moni mal nicht reicht und man einfach eine leichte links/rechts bewegung mit dem rad macht und alles lesen kann am rand, ohne erst nach der leiste zu suchen, wo man es verschieben kann.
außerdem ist das rad viel größer als normale, andere räder. dadurch und das die einstufungen ohne ein "einrasten" geht, scrollt man viel imho bequemer

nun zum zocken:
da ms die maus nicht zum zocken vorgesehen hat, ist das rad praktisch "unbrauchbar" in gamez - leider!
denn egal wie schnell man sich die geschwindigkeit einstellt, es reicht bei shootern eine milimeter-bewegung, um auf die nächste waffe zu switchen.
und da wohl kaum einer ein mausrad-highsenser:d ist, wird man eher waffe 5 treffen als die gewünschte waffe 3 oder so!
für mich ist das np, da ich früher mal eine zeit mit einer "scrollradlosen" maus gezockt habe und eh nur die waffen per 1,2,3 usw wechsel.

also sollte man sich das ganze gut überlegen, denn sonst ist das rad einfach nur genial!

hoffe mal ich konnte das ein wenig beschreiben und damit helfen...

dooki

dooki schrieb:

also für office, surfen usw gibbet nix besseres!
es ist einfach "smooth", wenn der 19" moni mal nicht reicht und man einfach eine leichte links/rechts bewegung mit dem rad macht und alles lesen kann am rand, ohne erst nach der leiste zu suchen, wo man es verschieben kann.
außerdem ist das rad viel größer als normale, andere räder. dadurch und das die einstufungen ohne ein "einrasten" geht, scrollt man viel imho bequemer

nun zum zocken:
da ms die maus nicht zum zocken vorgesehen hat, ist das rad praktisch "unbrauchbar" in gamez - leider!
denn egal wie schnell man sich die geschwindigkeit einstellt, es reicht bei shootern eine milimeter-bewegung, um auf die nächste waffe zu switchen.
und da wohl kaum einer ein mausrad-highsenser:d ist, wird man eher waffe 5 treffen als die gewünschte waffe 3 oder so!
für mich ist das np, da ich früher mal eine zeit mit einer "scrollradlosen" maus gezockt habe und eh nur die waffen per 1,2,3 usw wechsel.

also sollte man sich das ganze gut überlegen, denn sonst ist das rad einfach nur genial!

hoffe mal ich konnte das ein wenig beschreiben und damit helfen...

dooki

Klingt doch ganz gut....bin auch kein Hardcore-Zocker, nur ab und an mal ein Stündchen...

Denke dann wird die nächste Maus wohl nach langer Logitechzeit eine Microsoftmaus werden.

dooki schrieb:

...hier viel text... ;)

dooki

danke für deine ausführung, damit hab ich mich jetzt endgültig gegen die explorer 4.0 entschieden.
aber allein die völlig verkorkste intellipoint 5.0 software, wo man die maustasten nicht mehr "frei" belegen kann (also mit tastaturkürzeln).
und ohne die 5.0 hat man ja die sinnvollen funktionen der maus auch nicht mehr :-[
dann noch das rad, eigentlich schade, dass ms keine richtig gute gamermaus mehr aufm markt hat.
also entweder hol ich mir jetzt nochmal ne intellimouse optical oder ne logitech, wobei ich den treiber nicht kenne und nicht beurteilen kann. werd wohl paar reviews lesen müssen :d

Gnom schrieb:
und wie groß ist bei der ms-maus der usb-dongel?

der was? meinst du damit den funkempfänger?
sry aber wenn du das meinst, haste dich ein wenig vertan! die hat nen kabel! meinteste das nicht, korigiere mich bidde, thx! :d

iceman schrieb:
aber allein die völlig verkorkste intellipoint 5.0 software, wo man die maustasten nicht mehr "frei" belegen kann (also mit tastaturkürzeln

also ich hab ka was ihr meint!
ich kann in jedem spiel die tasten so belegen wie ich will!

btw: die logitech treiber sollen noch "verbugter" sein :d

dooki

Hmm, warum gibt's die coole kleine Logitech den wieder nur als Funkmaus.
Wenn man bei ner LAN mal 24h am Rechner sitzt hat man ja keine Zeit die zwischendurch immer wieder zu laden!

Zuletzt bearbeitet:
Gnom schrieb:
also ich meine zb diese http://www.geizhals.at/deutschland/a61072.html oder diese http://www.geizhals.at/deutschland/a102602.html . und mir ist halt fürs nb wichtig, daß ich nicht so einen klotz anschließen muß wie bei meiner geliebten mx900. so ein kleiner stick wie bei der oben genannten logitech-maus wäre mir halt llieb.

Der Vorteil der Logitech MX700 bzw. MX900 ist die Ladeschale.... finde das mehr als sinnvill und möchte die eigentlich auch nicht missen...

sicher ist die ladeschale fürn pc ideal, aber nicht für ein notebook. da will ich was leichtes.

Bei der "Logitech® Cordless Click!™ Plus Optical Mouse" gibt es neben dem Miniempfänger auch eine Ladestation:

Von der Logitech-Seite:
# Tragbar für Notebooks, stark auf dem Schreibtisch
# Kabellose Funktechnologie Fast RF™ bietet flüssige Zeigerbewegungen
# Desktop-USB-Ladestation für größere Reichweite und mehr Komfort

ok, überzeugt. ich glaub, ich hol sie mir. :xmas:
ps. wieso ist sie eigentlich so günstig im vergleich zb mit der mx700?

Zuletzt bearbeitet:
kleiner hinweis an alle, die sich die maus holen wollen:
es gibt dieselbe maus unter exakt dem gleichen namen in zwei versionen. :wall: einmal mit einem herhömmlichen usb-anschluß, d.h. mit kabel und ohne ladefuntion und ohne mini-usb-dongel.
und dann gibts die mit mini-usb usw, wie oben beschrieben.
die unterscheiden sich nur in der hersteller-nr. die ohne alle features hat die nr.: 930951-0914, die mit der ladeschale und mini-usb hat die nr.: 931173-0914. achtet beim kauf darauf. letztere ist ein bischen teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh