Suche ordentliches USB Headset bis 20 eu & messanger taugliche webcam

Hirogen

Enthusiast
aloha!

ich habe zwar schon ein paar headsetthreads hier gelesen, aber keine passende antwort erhalten.

ich hatte mal ein ganz billiges headset, da war aber die lautstärke zu gering, deshalb meine frage an euch, ob ihr mir eines empfehlen könnt was ihr selbst schon getestet habt?

was ich suche ist also ein ordentliches usb headset (weil mir das umstöpseln meines 5.1 systems zu umständlich ist) bis 20 euro.

eigentlich habe ich keine besonders hohen ansprüche, ich will damit allenfalls mal nen bischen skypen (1-2 h pro tag), eher nicht spielen und schon gar keine musik damit hören.

stereo langt eigentlich, aber 5.1 nehme ich natürlich auch, wenns ein passendes gibt.

medusa, sennheiser, planetronics usw sind mir soweit ich das beurteilen kann entschieden zu teuer.

EDIT: und ne brauchbare webcam zum messangen wäre auch von bedeutung...

also jungs und mädels, lasst mich nicht hängen ;-)

mfG

H.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein ordentliches USB-Headset wirst du für so wenig Geld kaum finden. Ein ordentliches Headset für Soundkarten kostet ja schon 25-30€.

Gerade die Qualität der Mikrofone und die Lebensdauer von billigen Headsets ist bescheiden

iamunknown schrieb:
Ein ordentliches USB-Headset wirst du für so wenig Geld kaum finden. Ein ordentliches Headset für Soundkarten kostet ja schon 25-30€.

Gerade die Qualität der Mikrofone und die Lebensdauer von billigen Headsets ist bescheiden

mit ordentlich meinte ich, dass sowohl micro als auch kopfhörer laut genug "gehen".

ich will doch nur hören und verstehen, was der andere beim skypen sagt und das ich gehört und verstanden werde...

guter sound/höhen/tiefen ect ist nicht unbedingt nötig...

mfG

H.

Genau das Verstanden werden ist bei billigen Headsets das Problem, da die Mikrofone so schlecht sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh