[Suche] Ordnerüberwachung + regelbasiertes Dateienverschieben

hstfs23

Neuling
Hallo zusammen,

mein Fotografie-Ordner wird so langsam unübersichtlich und ich suche ein geeignetes Programm für folgendes Szenario:
Dateien verschiedenen Formats werden in einen Wurzelknoten gelegt. Dieses Neuanlegen soll folgenden Workflow antriggern:
Datei vom Typ x nach Ordner x nach Ordner (Jahr) nach Ordner (Monat) verschieben. Das Ganze soll nach Aufnahmedatum passieren.

Es soll wohl auch mit Lightroom funktionieren, trotzdem hätte ich gerne eine Alternative, die permanent oder zumindest regelmäßig auf Änderungen prüft...

Gibt's da was?

Ich habe schon Tools zur Ordnerüberwachung gefunden, aber bisher nichts, was auch dieses Dateihandling übernehmen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh