Suche Outdoorrepeater für Terasse

iffi

Enthusiast
Hallo,

ich suche für meinen Außenbereich (Terasse/Garten) einen Wlan-repeater, welcher die weißen Funklöcher stopft.
Strom wäre vorhanden, mir ist nur wichtig, dass er eine gute Reichweite hat und auch outdoorfähig ist.

Leider habe ich in diesem Bereich keine Erfahrung und würde mich daher freuen, wenn ihr einige Vorschläge auf lager hättet :)

Schonmal großes Dankeschön :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es sich um eine Private Anschaffung handelt sollte er max. 100€ kosten :)

Den Edimax hatte ich auch schon einmal ins Auge gefasst, jedoch weiß ich nicht, ob dieser auch als Repeater nutzbar ist, da ich ihn in einem c't artikel gesehen hatte, jedoch wurde er dort mit Kabel angebunden, nicht per funk :(

EW-7303HPn
High Power Wireless 150Mbps Outdoor Range Extender/Access Point

Complies with the IEEE 802.11b/g and IEEE802.11n standards.
Supports 2.4000~2.4835GHz frequency band.
High data rate up to 150Mbps network speed.
Auto rate fallback in case of obstacles or interferences.
Supports point-to-point and point-to-multi point bridge function.
Supports WDS (Wireless Distributed System) repeater mode.

Sollte also passen...

Ein Blick ins Handbuch offenbart, dass er auch AP-Modus und WLAN-Client gleichzeitig spielen kann, falls es auf anderen Wegen nicht hinhaut...

Also - Bestellen - Testen - und wenns nicht klappt, kannste das Ding immernoch zurückschicken... ;-)

hallo und gutentag

ne frage wer ist mit wlan gut vertraut und kann mir info senden

hab euren beitrag zu wlan gelesen

und kann es mit usb wlan adapter
ip10.50.0.153 gateway dns 10.50.0.1 dhcp server 10-197.65.1
und zwar ganz einfach aber

folgendes problem mit
outdoor cpe tplink wa5210g
192.168.1.100 lan ip 192.168.1.254
und netbook windows/xp/seven
automatische ip und dns

>>>>>>>>das outdoor tp soll als wds repeater das signal von loop21 verstärken
und ich dann am netbook mit wlan ins internet kommen

habe schon alle möglichen ip und dns daten eingegeben und geändert komme aber nicht ins internet
bzw im wlan mit win7 nicht vom netbook zum netzwerk und daher auch nicht ins internet!
das outdoor cpe hat gute verbindung zu loop21 (13db)
sendet daten im repeater und bridge modus aber empfängt nichts
und sendet und empfängt daten im wisp modus aber kein internet möglich!

was genau ist zu ändern in einstellungen am netbook bzw outdoor cpe für zugang internet ?

ps.
support loop21(ich soll bridge with ap verwenden) support bzw tplink(ich soll wisp client mit lan verwenden)

funknetz und loop21.at - gleiche daten?
ip 217.196.64.8 bis 150 und dns 64.10 // 64.15

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh